Eiskaffee als Pulver

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Yalina, 30.04.06.

  1. 30.04.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    In der Hoffnung, daß es doch noch sommer werden sollte bin ich auf der Suche nach leckerem Eiskaffee.
    Da ich davon in der Regel massig Trinke und ich ungeduldig bin sollte es schnell gehen. Das beste wäre in Pulverform (so verdrücke ich auch 400g Cappuccino die Woche:rolleyes:).
    Hat da jemand was für mich bzw. Jaques????

    Stephanie
     
    #1
  2. 30.04.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Eiskaffee als Pulver

    Hallo Yalina=D
    ich habe zwar kein Rezept für ein Pulver, aber diesen genialen Eiskaffee von Pebbels darfst Du Dir nicht engehen lassen; ist sehr, sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Marion =D

    Hallo an alle!

    Habe heute wieder mal einen schnellen Eiskaffee gemacht. Hier für alle Interessierten das Rezept :

    1 Beutel oder Gefrierbehälter voll Eiswürfel
    8 - 10 EL Cappuccino-Pulver (müsste auch mit löslichen Kaffeepulver gehen)
    4 EL Zucker
    2 - 3 MB Milch

    alles zusammen auf Stufe 8 ca. 1 Min. mixen und fertig ist ein cremiger Eiskaffee bei dem mann (so finde ich) keine Sahne und kein Vanille-Eis braucht.

    Viele Grüße
    Pebbels



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #2
  3. 01.05.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Eiskaffee als Pulver

    Hallo,
    ich hab mir das hier mal irgendwo rauskopiert (wahrscheinlich eh hier aus dem Kessel- aber bis ich das wieder finde kopier ich es hier wieder rein- das geht schneller...)

    Mix für weiße heiße Schokolade:
    1 TL Vanillezucker
    1 TL Orangenschale
    200 Gramm weiße Schokolade
    Schokolade in Stücken brechen und auf Turbo zu Pulver verarbeiten. Die restlichen Zutaten hinzufügen und 30 Sekunden / Stufe 5 vermischen.

    Das Pulver kann nun hübsch verpackt mit fogendem Rezept verschenkt werden.

    Weiße heiße Schokolade (für 2 Portionen)

    1 1/2 Tassen Milch (= große Tassen = knapp 400 ml)
    1/4 Tasse Pulver-Mix
    Milch erhitzen, Pulver einrühren, gründlich rühren, fertig.

    Anleitung für TM-Besitzer: Milch und Pulver im Thermomix 5 Minuten / 80°C / Stufe 2. Dann 30 Sekunden / Turbo aufschäumen.

    Verschiedene Kaffee Variationen- ideal als Mitbringsel
    Für alle Pulver gilt folgende Zubereitung:
    Alle Zutaten in den Thermomix geben und 30 Sekunden / Turbo zu einem feinen Pulver verarbeiten. (Zwischen Deckel und Mixbecher ein Küchenpapier legen, dann wird der Deckel nicht staubig). Bitte nur Milchpulver verwenden- kein Kaffeeweiser! Statt einer Tasse kann man auch den Messbecher verwenden!
    In ein hübsches Glas füllen und Anleitung mit Edding darauf schreiben:

    3 TL Pulver in eine Tasse heißes Wasser geben und umrühren.


    Cappuccino-Pulver:
    1 Tasse Milchpulver
    2/3 Tasse Kakaopulver
    1,5 Tassen lösl. Kaffeepulver
    1/2 Tasse Zucker
    2 Prisen Zimt
    1 Prise Muskat

    Schweizer Pfefferminz-Kaffee
    2/3 Tasse Instantkaffee
    1 Tasse Zucker
    1 EL Pfefferminztee
    2/3 Tasse Milchpulver

    Orangen Java
    2/3 Tasse Instantkaffee
    1 Tasse Zucker
    1 gehäufter TL Orangenschale
    2-3 Prisen Zimt

    Französischer Seiden-Mocca
    2/3 Tasse Instantkaffee
    3 EL ungesüßter Kakao
    1 1/3 Tassen Zucker
    1,5 Tassen Milchpulver

    Würz-Kaffee
    2/3 Tasse Instantkaffee
    1 1/3 Tassen Zucker
    1/2 EL Zimt
    1/2 EL Muskat
    1/2 EL Piment

    Französischer Kaffee
    1 Tasse Instantkaffee
    1 1/3 Tassen Zucker
    1 1/3 Tassen Milchpulver
    1 EL Zimt

    Römischer Espresso
    1/2 Tasse Instant-Espresso
    1/2 Tasse Zucker
    2 1/4 EL Kakaopulver

    Schwedisches Kaffeevergnügen
    1 Tasse Instantkaffee
    1 Tasse Zucker
    2 Tassen Milchpulver
    4 EL Kakaopulver

    Milchkaffee
    1 Tasse Instantkaffee
    1 Tasse Zucker
    2 EL Zimt
    3 Tassen Milchpulver
    4 EL Kakaopulver
     
    #3
  4. 01.05.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Eiskaffee als Pulver

    Wow, danke für die tollen Rezepte.
    Da muß ich mal einiges ausprobieren. Und mit dem Verschenken ist auch ne super Idee.
    Ohne Coffein komm ich nämlich morgens niht auf die Beine.


    Stephanie
     
    #4
  5. 01.05.06
    E-Traude
    Offline

    E-Traude Inaktiv

    #5
  6. 01.05.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Eiskaffee als Pulver

    @Traude
    ich denke wenn man den Zucker einfach weg läst sollte das kein Problem sein. Oder reduzieren.
     
    #6
  7. 15.05.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Eiskaffee als Pulver

    So, jetzt habe ich fast alles ausprobiert.
    Der Eiswürfel-Eiskaffee ist schon sehr lecker, aber den müßte ich in der Thermoskanne mit zur Arbeit nehmen.
    Ein Pulver wäre da halt praktischer gewesen.
    Leider lassen sich die Pulver von Sacklzement nicht in kalter Milch auflösen. dafür hab ich jetzt Cappuccino-Vorrat für den nächsten Winter.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Tips.

    Stephanie
     
    #7
  8. 15.05.06
    himbeerheld
    Offline

    himbeerheld Inaktiv

    AW: Eiskaffee als Pulver

    Hallo Yalina,

    musst doch nicht auf's Pulver verzichten....

    Nimm eine goße Tasse, wie gewohnt Pulver rein und vielleicht 1/3 mit heißem Wasser aufgießen um das Pulver aufzulösen. Dann ein bisschen stehen lassen und dann gekühltes Wasser oder Milch drauf und fertig....
    (und dann unter neidischen Blicken genießen..... )

    LG Rini
     
    #8

Diese Seite empfehlen