Anleitung - Eiskaffee to go!!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Ulrike 1968, 19.06.11.

  1. 19.06.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo!
    Da in unserem Kiosk regelmäßig von Hand aufgebrühter Kaffee übrig blieb,hatte Chef bei Langnese einzeln portinierbare Vanilleiskugeln bestellt.Und was soll ich sagen:Es läuft!!Einfach Kaffee kalt werden lassen.Im "To Go" - Becher eine Kugel Bourbon-Vanille,den kalten Kaffee drauf und auf wunsch noch Sprühsahne . Für 2€ bestimmt ein guter Preis! Habe mir gerade auch überlegt,das das eigentlich niemanden interessiert,na ja nichts für ungut,muß man durch!LG. Ulrike.
     
    #1
  2. 20.06.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ulrike,
    natürlich interessiert das Rezept, man kann es doch einfach nachbasteln! Eine gute Idee zum verwerten von Kaffee!
    VG,
     
    #2
  3. 20.06.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Ulrike,

    finde ich auch eine gute Idee, werde ich diese Woche noch umsetzten. Meine Tochter und ich lieben alle Sorten (ob warm, ob kalt) Kaffee.
    Danke für diese Idee.
    LG Tanja
     
    #3
  4. 20.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    ist doch super die Idee. Preiswert, einfach und gut.:p Danke!
     
    #4
  5. 20.06.11
    ladyhexe
    Offline

    ladyhexe Guest

    Danke für den Tip
     
    #5
  6. 20.06.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ulrike,

    das machen wir auch immer so. Was auch gut schmeckt ist Cola und 1 Kugel Vanilleeis dazu, hm.
     
    #6
  7. 20.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    so mach ich Eiskaffee auch schon immer - aber mit richtiger Sahne. ;)
    Wenns heiss wird, wird eben morgens schon mehr Kaffee gekocht für den Kühlschrank. :cool:

    Was noch besser schmeckt, ist Cola mit Zitroneneis! =D



    ......und kalter Kaffee bleibt bei mir nie übrig - kalter Kaffee macht schön :angel9:
     
    #7
  8. 20.06.11
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Haferl,

    ich nehm auch nicht die Sprühsahne die "verschindet" nämlich immer gleich wieder,sprich sackt in sich zusammen.
    Wenn schon Sahne dann richtige :)

    lg
    Holly
     
    #8
  9. 22.06.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo,

    ich mag auch sehr gerne Orangensaft mit Vanilleeis, nennt sich dann "sanfter Engel", der mit etwas Sekt aufgegossen auch etwas "wilder" werden kann.
     
    #9

Diese Seite empfehlen