Eiskaffee

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JASA, 14.06.06.

  1. 14.06.06
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Eiskaffee-Rezept.

    Auf dem vorletzten Nordbaden-Treffen bei Vanja hat Lisa von einem kalorienarmen Eiskaffee erzählt. ich habe jetzt die Suchfunktion "zum Qualmen" gebracht, aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden.

    Wie macht ihr euren Eiskaffee?? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten:coffee2:!
     
    #1
  2. 14.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Eiskaffee

    Gute Idee überhaupt!

    Ich glaube, ich mache gleich erstmal starken Kaffee. Da kommt dann Süßstoff rein, und dann muss er abkühlen. Danach mit Vanille-Eis (Rezept von hier; ein Rest sollte noch im Gefrierschrank sein) und etwas Sahne. Also erst mit Sahne oder Milch verquirlen und dann das Eis dazu.

    So werde ich es machen. Aber das ist sicher noch nicht das ultimative Rezept. Eher so spontan.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 14.06.06
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #3
  4. 14.06.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Eiskaffee

    Hallo,


    ich mache den Eiskaffee, so wie ich es von meinen Schwiegereltern kennen gelernt habe. Ich gebe Vanille-Eis in ein hohes Glas und fülle mit kaltem Kaffee auf. Dann kommt noch ein Sahnehäubchen oben drauf und wird mit Kakao bestäubt. Dazu dann ein Röhrchen und ein langer Löffel. Da ich keinen Kaffee trinke, muss ich mich auf das Urteil meines Mannes verlassen können.

    Das gleiche mache ich mit Kakao und haben einen Eiskakao. Das ist das Lieblingsgetränk meines Sohnes.


    Lieben Gruß - Gaby
     
    #4
  5. 14.06.06
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Eiskaffee

    Hallo Ihr beiden,

    lieben Dank für eure schnellen Antworten. Das ging ja wirklich turbo schnell!!

    @ Pebbels
    Jaaaa, ich glaube genau das war das Rezept, das Lisa meinte! Wird morgen gleich ausprobiert und dann werde ich berichten!:thumbright:
     
    #5
  6. 14.06.06
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Eiskaffee

    Upps,Gabi

    da bist du mir doch glatt durch die Lappen gegangen.:rolleyes:

    So wie du es beschreibst, mache ich eigentlich bisher auch immer meinen Eiskaffee. Aber immer wenn ich ihn getrunken habe, ist mir "Lisa´s" toller Eiskaffee wieder eingefallen. Und den wollte ich eben auch mal probieren. Und siehe da, wie gewohnt, "hier werden Sie geholfen"!
     
    #6
  7. 14.06.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Eiskaffee

    Hallo Simone,

    hier mein Rezept für kalorienarmer, leichter Eiskaffee:

    1 sehr großes Glas Eiswürfel
    2 geh. EL lösliches Kaffeepulver
    nach Geschmack Zucker, Candarel, Stevia oder anderer Süßstoff
    2-3 Meßbecher Milch (auch 1,5 %ige Milch ist gut geeignet)
    nach Geschmack eventuell noch etwas Vitamine, z.B. Vitamin A mit Amaretto
    das ganze auf hoher Stufe mixen

    Kalorienärmer geht es kaum noch und mir und meinem Mann schmeckt es so.

    Viele Grüße
    Iris
     
    #7

Diese Seite empfehlen