eiskalte Trinkschokolade

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von akirepaul, 13.06.11.

  1. 13.06.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    eine schnelle eiskalte Trinkschokolade

    Zutaten:

    3 Beutel Trinkschokolade á 27,5 g = z. Bspl. von Krüger (Aldi)
    40 g Zucker
    10 Sek. / Stufe 10 pulveresieren (1 Blatt Küchenkrepp vierteln + mit dem MB im Deckel festklemmen, damit es nicht staubt)

    18 Eiskugeln (aus Wasser in Toppits Eiskugel Beutel eingefroren)
    600 g Milch 1,5%

    dazu geben und 30 Sek. / Stufe 8 zerkleiner bis man kein Eis mehr hört
    dann nochmals 10 Sek. / Stufe 10 aufschäumen

    Ist sehr erfrischend und nicht nur die Kinder, sonder auch die Erwachsenen mögen es.
     
    #1
  2. 13.06.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Akirepaul !! :wave:

    Lecker. Ist gespeichert !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 13.06.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Mit Eiskugeln sind aber schon Eiswürfel und nicht richtige Eiskugeln (also Milcheis) gemeint???

    Liebe Grüße, Rea
     
    #3
  4. 14.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Rea,

    ich denke schon, daß das Eiswürfel sind. Sonst würde Erika nicht schreiben "bis man kein Eis mehr hört".

    Hoffe, konnte Dir helfen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #4
  5. 14.06.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Zusammen,

    gut, dass Ihr das gefragt habt. Hab das Rezept gestern gelesen und gedacht, wow, ist das ne Bombe mit so viel Eis... aber so geht es und hört sich sehr gut an :)
     
    #5
  6. 14.06.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    Entschuldigung, ich glaube ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Ich wusste ja was gemeint war!!!! :confused:
    Nun habe ich das Rezept hoffentlich verständlich abgeändert.
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Erika
     
    #6
  7. 14.06.11
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Akirepaul,

    Nach Eiskaffee, Eistee und jetzt noch für diesen Sommer noch Eischokolade!
    Wieviel Gramm sind in so einen Päckchen drin, gibt es dafür eine Alternative?
     
    #7
  8. 14.06.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Funmix,
    ein Beutel hat 27,5 g Inhalt (ich habe es nachträglich eingeschrieben) Gibt es bestimmt auch bei anderen Firmen zu kaufen.
    Liebe Grüße Erika
     
    #8
  9. 14.06.11
    Widukind
    Offline

    Widukind

    Hmm, 1,5% Milch und dann noch mit Wasser verdünnt? Schmeckt das dann nicht eher "dünn"? Oder ist das Trinkschokolade mit Milchpulver, ich kenne das Krügerprodukt nicht auswendig?
     
    #9
  10. 14.06.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Widukind,
    probieren geht über studieren
    Gruß Erika
     
    #10
  11. 14.06.11
    sun
    Offline

    sun

    Hallo liebe ERIKA,
    D A S liest sich aber lecker, wo ich doch sooo ein Schleckermäulchen bin.
     
    #11
  12. 14.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Erika,

    wollte Dir nur berichten, daß die Eisschokolade uns allen sehr lecker geschmeckt hat. Hätte gerne noch eine 2. Fuhre gemacht, hatte aber keine Milch mehr. Muß mich bis morgen gedulden. Vielen Dank für das leckere Rezept! Dafür gebe ich Dir gerne 5 Sternlis.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #12
  13. 15.06.11
    Widukind
    Offline

    Widukind

    Sicher, ich wollte nur wissen, ob in dem Pulver Milchpulver drin ist, damit ich weiss, welches meiner Pülverchen ich nehmen kann.
     
    #13
  14. 15.06.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Widukind !! :wave:

    Also ich weiß natürlich nicht genau, welche Krüger Schokolade hier verwendet wird, hab aber mal nach den Inhaltsstoffen im Internet geschaut. Die "Schoko Tasse" von Krüger hat 26% Süßmolkenpulver. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Sonst nimm doch beim Ausprobieren 3,5%ige Milch. Hat ja nicht jeder 1,5%er daheim. Wir z.B. glaub nicht. Bin mir grad gar nicht sicher. Ich nehm halt, was da ist. =D

    PS: Was übrigens auch total lecker schmeckt, ist "Eis-Cappuccino". Ich hab mir mal einen Cappuccino, aus Pulver und Wasser gemacht. Dabei das Wasser nicht zu arg kochen lassen. Wasser über das Pulver, gut verrühren und dann darin eine Kugel Vanilleeis schmelzen lassen und kalt trinken.
    DAS war auch sehr lecker !! :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #14
  15. 15.06.11
    Widukind
    Offline

    Widukind

    Alles klar, vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren.
     
    #15
  16. 15.06.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Widukind,
    meine Trink Schokolade ist ein kakaohaltiges Getränkepulver mit Milch im praktischen Portionsbeutel verpackt.
    Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver (33%), Kakaopulver (28%), Speisesalz. Ein Portionsbeutel hat 27,5 g Inhalt
    Lass es Dir gut schmecken, uns schmeckt es gut.
     
    #16
  17. 15.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Erika,

    könnte sich auch mit einem Schuss, zum Nahkästenplaudern eignen;)
     
    #17
  18. 15.06.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Conny,
    wo Du recht hast, hast Du recht. Wir müssen nur noch die entsprechenden % festlegen.
    Es grüßt Dich Erika
     
    #18
  19. 16.06.11
    Christel
    Offline

    Christel

    Hallo zusammen,

    ich möchte nur kurz melden, dass ich das Rezept mit normalem Kochkakao, Vollmilch, Eiswürfeln und statt Zucker Stevia gemacht habe - es hat prima geklappt, war schön schaumig und war superlecker.

    Christel
     
    #19
  20. 17.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Christel,

    welches Stevia hast Du genommen und wieviel davon? Würde mich über eine Alternative zum Zucker freuen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #20

Diese Seite empfehlen