Eiskonfekt

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Silke, 02.12.07.

  1. 02.12.07
    Silke
    Offline

    Silke

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich momentan meine Pralinenrezepte für Weihnachten ausprobiere, möchte ich Euch heute meine neueste Schleckerei vorstellen:

    Eiskonfekt

    300 g Zucker Varoma / 1min / Turbo zu sehr feinem Puderzucker atomisieren. (Den Topf vorher mit heißem Wasser erhitzen, dann wird der
    Puderzucker feiner.) umfüllen!

    250 g Kokosfett (ungehärtet) bei Zimmertemperatur und in Würfel zerkleinert, 30 sec / Stufe 5 zu einer homogenen Masse verrühren
    Den Puderzucker zugeben sowie

    70 g Kakaopulver
    80 g Milchpulver
    einige Tropfen Rumaroma und Vanillearoma (oder nach Geschmack)
    30 sec / Stufe 5 verrühren

    Anschließend in einen Spritzbeutel füllen und in Alukapseln spritzen. Alternativ ist auch das Einfüllen in Eiswürfelbehälter möglich.

    Im Kühlschrank lagern, ergibt ca. 40 Stück.

    [​IMG]

    Viel Spaß beim Nachmachen!

    Silke
     
    #1
  2. 02.12.07
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: Eiskonfekt

    Hallo Silke,

    das ist ja genjal, habe erst letztens gedacht ob es vieleicht ein Rezept für das leckere Eiskonfekt hier im Kessel gibt.
    Schon gespeichert.
    Bin gespant wie sie schmecken, oje ich hoffe nur nicht so wie die richtigen dann sind sie vor mir nicht sicher:wink:.
     
    #2
  3. 03.12.07
    Silke
    Offline

    Silke

    AW: Eiskonfekt

    Hallo Kerstin,

    danke für die Lorbeeren.
    Das Rezept ist wirklich einfach und geht ratz fatz. Und ist eine gute Geschenkidee. Mein Vater, der Eiskonfekt liebt war begeistert und meinte, er hätte noch nie so gutes gegessen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Silke
     
    #3
  4. 18.12.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Eiskonfekt

    Hallo,

    möchte gerne dieses Eiskonfekt noch vor Weihnachten herstellen, weiß aber gerad nicht was Milchpulver ist. Ist es das aus dem Glas, mit dem man Kaffee weißen kann:confused::confused::confused:
    Liebe Grüße,
    Anke
     
    #4
  5. 18.12.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Eiskonfekt

    Nein, das was Du meinst ist Kaffeeweisser.
    Milchpulver ist meist auch in der Nähe von Kaffeeweisser zu finden, in einer Pappschachtel abgepackt, meist als Magermilchpulver zu erhalten.
     
    #5
  6. 18.12.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Eiskonfekt

    Hallo Angelika,
    werde morgen danach suchen,
    danke für deine erklärung:p

    Anke
     
    #6

Diese Seite empfehlen