Eissplittertorte wie lange im voraus einfrieren möglich?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Init, 27.04.10.

  1. 27.04.10
    Init
    Offline

    Init

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir feiern ja am 2. Mai die Konfirmation unseres Sohnes mit knapp 30 Gästen.
    Da ich alles selber mache, würde mich interessieren, ob ich die Eissplittertorte auch mehrere Tage im voraus machen und einfrieren kann?
    Sprich ich würde sie am liebsten schon morgen machen und einfrieren, damit ich am Samstag mehr Zeit für Fleisch und die anderen Kuchen etc. habe.
    Ist es also möglich, ohne das es dem Geschmack der Torte einen Abbruch tut, sie schon einige Tage vorher einzufrieren?

    Wäre toll, wenn da jemand von Euch Erfahrungswerte hätte und diese mit mir teilen würde.=D

    Lieben Gruß
    Init
     
    #1
  2. 27.04.10
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Init,

    die Eissplittertorte kannst Du beruhigt jetzt schon herstellen. Hab mal ein paar Stücke für mehrere Wochen in der Friere gehabt, weil ich sie vergesen hatte. Bei Entdeckung haben sie dann noch sehr gut geschmeckt. Habe sie aber eine Weile bei immertemperatur antauen lassen.
     
    #2
  3. 28.04.10
    Init
    Offline

    Init

    Hallo green-violet

    Vielen Dank für Deine rasche Antwort, dann werde ich das Experiment wohl heute nachmittag wagen.
    Jetzt muss ich noch schnell ein paar Dinge einkaufen.

    Lieben Gruß
    Init
     
    #3
  4. 04.05.10
    Init
    Offline

    Init

    Hallo Ihr Lieben!

    Falls es jemanden interessiert, man kann die Eissplittertorte wirklich gut einige Tage vorher vorbereiten und braucht sie höchstens eine Stunde vor dem servieren aus der Tiefkühltruhe zu holen.

    Lieben Gruß
    Init
     
    #4

Diese Seite empfehlen