Eisspray am Fenster

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von ollybe, 25.11.10.

  1. 25.11.10
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Ihr Lieben,die für fast alles einen Tipp haben.

    Bin gerade dabei,mein Haus für den kommenden Advent zu schmücken und bilde mir ein ,dass ein Fenster mit künstlichen Eisblumen versehen werden soll.Weiß jemand von Euch,wie sich das Spray nachher entfernen lässt?Nicht dass ich nach den Feiertagen die Krise bekomme,weil es ein Geschmiere gibt.

    Über baldige Antwort freue ich mich,liebe Grüße von Ingrid.
     
    #1
  2. 25.11.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Ingrid

    ich habe auch einmal unsere Fenster mit diesem "Schneespray" dekoriert. Leider musste ich es hinterher mit einen Ceranfeld-Schaber vom Glas herunter kratzen. Ich würde es nie mehr machen.
    Allerdings ist das schon einige Jahre her, wäre ja möglich, dass das heutige Spray anders ist.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 25.11.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Ingrid,

    ich kann Scotty da nur Recht geben. Einmal und nie wieder :)
     
    #3
  4. 25.11.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Ingrid,
    kann mich Ulli und Skotty nur anschließen --- niiiiiie wieder - das war so eine ätzende Arbeit.
     
    #4
  5. 25.11.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich kann nur abraten .. iss ne grosse Sauerei das wieder wegzumachen..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 25.11.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Ingrid!

    Nie mehr Eisspray!
    Ich hätte damals am liebsten die Scheibe eingeschlagen, damit ich eine neue bekomme.
     
    #6
  7. 25.11.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöchen,

    also wenn man hieraus ne Umfrage machen würde, dann wäre sie bestimmt 100% eindeutig. :rolleyes:

    Meine Meinung: NIE WIEDER!!!!
     
    #7
  8. 25.11.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Dem kann ich mich nur anschließen! Lieber ein paar Strohsterne ans Fenster hängen!! Sieht auch gut aus und erspart nach Weihnachten sehr viel unnötige Arbeit...:rolleyes:...

    LG von BETTINA :grommit:
     
    #8
  9. 25.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo zusammen
    ich habe schon öfter mit Schnee- und Eisspray Fenster dekoriert. Es läßt sich nachher mit warmen Wasser und Spüli ganz leicht entfernen. Bin erstaunt, hier so viel negatives zu lesen. Vielleicht waren es Sprays von anderen Firmen als die ich hatte?!?!
    Aber ich finde mitlerweile auch Sterne und Deko aus Papier schöner ;)
    Schaut mal hier Basteln rund ums Jahr
    LG und eine schöne Vorweihnachtszeit
     
    #9
  10. 25.11.10
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo an alle und vielen Dank für die schnellen Antworten,auf Euch ist immer Verlass.

    Werde mal eine kleine Ecke am Fenster besprühen und morgen versuchen,es zu entfernen.Ich darf gar nicht sagen warum ich mir das in den Kopf gesetzt habe.Es geht hier um ein Fenster,an dem ich den Vorhang in der Adventszeit abhängen möchte und das Eis - Spray soll ein wenig als Sichtschutz dienen.Werde natürlich nur sprühen wenn es sich gut entfernen lässt.Vielleicht hat sich doch in der Qualität etwas verbessert.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Advent.
    und lieben Gruß von Ingrid.
     
    #10
  11. 25.11.10
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Ollybe,

    ich habe es auch einmal probiert und nie wieder. Hatte zwar keine Probleme beim weg putzen, da die Deko von mir nach 2 Tagen entfernt wurde, weil ich den Geruch einfach unerträglich fand. Die Marke weiß ich leider nicht mehr.

    Liebe Grüße leja
     
    #11
  12. 25.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Ingrid,

    lass es lieber. Das Entfernen ist wirklich eine Sauerei und der Geruch ist schon sehr intensiv. Als Alternative gibt es so Haftfolien, die wie Eisblumen oder Rauhreif aussehen. Habe sowas vor 2 Jahren mal für ein Klassenzimmerfenster gekauft, - soweit ich mich erinnern kann in einem Baumarkt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #12
  13. 25.11.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Mädels :)

    seid ihr sicher das ihr vom gleichen Spray redet? Es gibt Schneespray - das macht jeder glaub nur einmal :-( eine riesen Arbeit das wieder runter zu kriegen....
    und es gibt Eisspray- das geht total easy runter....lauwarm Wasser mit Lappen drüberwischen und fertig....super Sachen....nehm ich schon die 4 Adventszeit :)

    Gruss Neala
     
    #13
  14. 26.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Neala,
    ich würde auch einstimmen - einmal und nie wieder. Aber wenn es ein Eisspray das offenbar etwas anderes ist als ich und viele von uns kennen, würdest Du uns dann sagen von welcher Firma das ist oder eine Link setzen. Es wäre total lieb von Dir - Danke =D
     
    #14
  15. 27.11.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Ich benutze immer Schnee-und Eisspray.Etwas Spüli ins Wasser und gut einweichen dann geht alles ratzfatz ab.
    Kann dann auch bei herlichsten Sonnenschein in die Scheiben gucken und sehe nichts mehr vom Advendsgedöns.

    LG teddy9:flower:
     
    #15
  16. 27.11.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo zusammen,
    also ich hab grad vorgestern wieder das Eisspray auf meine Küchentüre gesprüht. Das geht hinterher eigentlich immer wieder gut weg. Ein wenig Spüli ins warme Wasser und mit dem Microfaserlumpen hinterher und gut ist.
    Ich finde diese Eiskristalle sooo schön. Leider geht meine Sprühdose zur Neige und hab bis jetzt noch kein neues Spray gefunden :-(
    Wobei ich mit dem Schneespray allen Vorschreibern recht geben muss, einmal und nie wieder. Eine Sauerei beim aufsprühen und eine Heidenarbeit zum weg machen.
     
    #16
  17. 27.11.10
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Ich hatte sowas mal vor Jahren gemacht, da brauchte ich das Schneespray als Hintergrund für die weißen Fensterbilder als Landschaft. Erst habe ich gedacht, was für ne Sauerei, das geht ja nur mit dem Glasschaber wieder weg. Nach einer Stunde Kratzarbeit Gedanke Nr.2 , das kann ja nciht im Sinne des Erfinders gewesen sein und habs auch mit Wasser und Spüli versucht. Manchmal braucht man halt ein bisschen länger, die Schabearbeit vorher hätte ich mir echt sparen können, wenn ich gleich auf die einfache Lösung gekommen wäre.
     
    #17

Diese Seite empfehlen