Eisteesirup

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Donaunixe, 02.05.12.

  1. 02.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr Lieben,

    es kommt die warme Jahreszeit... und dann gibts bei uns wieder leckeren Eistee

    Zutaten:

    100 g Ingwer
    7 Limetten in Bioqualität
    4-5 Stängel Minze
    400 g brauner Krümelkandis oder braunen Zucker
    4 EL Earl Grey Teeblätter

    Den Ingwer und eine Limette sowie die Minze waschen, Ingwer und Limette in dünne Scheiben schneiden. Den Saft der restlichen Limetten auspressen.
    Limette, Limettensaft und Ingwer mit 700 ml Wasser und dem Kandis zum Kochen bringen. Die Teeblätter in einem Teeei und die Minzzweige zugeben und bei schwacher Hitze 5-7 Minuten ziehen lassen.
    Den fertigen Eisteesirup durch ein Sieb gießen und in Glasflaschen füllen.

    Tip: ein fruchtiges Aroma bringt auch aromatisierter Schwarztee.


    Lasst es euch schmecken
     
    #1
  2. 02.05.12
    celly
    Offline

    celly

    Hallo Donaunixe,
    das hört sich ja sehr lecker an. Wo bekommst Du denn Limetten in Bio Qualität? Bei uns habe ich bisher nur behandelte gesehen. Hast Du das Rezept auch schon mal mit Bio Zitronen ausprobiert?
     
    #2
  3. 02.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo celly,

    ich hole die immer bei uns im Bioladen. Mit Zitronen habe ich es noch nicht getestet, aber das schmeckt sicher auch
     
    #3
  4. 02.05.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Donaunixe,

    ich hab eine liebe Frage an Dich. Hast du vl noch ein Eisteesiruprezept ohne Zitrusfrüchte?

    LG Andrea
     
    #4
  5. 02.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Andrea,

    wenn du oben in der Suchfunktion Eistee eingibst, dann findest du noch andere Varianten, z.B. mit Früchtee ect.
    Ich hoffe du findest das richtige Rezept für dich.
     
    #5

Diese Seite empfehlen