Eistorte mit Baiser und Schokolade

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von amy1408, 21.07.11.

  1. 21.07.11
    amy1408
    Offline

    amy1408

    Hallo!

    Ich mache immer folgende Eistorte für meine Kinder zum Geburtstag.

    Heuer habe ich das erste Mal den schnellen Biskuitboden aus dem Forum gemacht.
    Habe ihn einmal durchgeschnitten und die Häfte eingefroren und für eine zweite Torte verwendet (muss dann nicht aufgetaut werden).

    Die andere Hälfte habe ich in eine Springform gegeben.

    Für die Parfait-Masse habe ich
    200 g Zucker in den TM gegeben und pulverisiert,
    dann 5 Eigelb dazu und ca. 5-6 min. bei 37° Stufe 3 schaumig gerührt,
    danach noch 5 min. bei Stufe 3 kaltrühren, mit 7 EL Alkohol (Rum, Cognac)
    aromatisieren.

    In der Zwischenzeit 1 ltr. Sahne mit dem Mixer in einer grossen Schüssel schlagen.

    Die Parfaitmasse unter die Sahne geben,
    100 g grob zerbröselte Baiser,
    200 g grob gehackte Schokolade vorsichtig unterheben.

    Alles auf den Tortenboden (im Tortenring) geben und über Nacht in der Tiefkühltruhe gefrieren.

    Ich wünsche gutes Gelingen.
     
    #1
  2. 04.11.11
    Flippine
    Offline

    Flippine

    Hallo ihr Lieben

    ich bin gerade auf dieses Rezept gestoßen und würde es gerne mal ausprobieren. Hat es außer amy, die
    es uns netterweise aufgeschrieben hat, schon mal einer ausprobiert?:read2:
     
    #2
  3. 05.11.11
    amy1408
    Offline

    amy1408

    Hallo Flippine!
    Probiers aus - es lohnt sich.
    LG Amy
     
    #3

Diese Seite empfehlen