Eistorte

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Karokarotte, 01.09.07.

  1. 01.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    hier einmal eine Torte die sehr gut schmeckt

    Eistorte

    5 P. Sahne
    5 P. Vanillezucker
    150 g Krokant
    200 g Schockoladenraspeln
    5 normalgroße Baiser
    2 Eßl. Rum

    Sahne mit Vanillezucker im TM steif schlagen. Den Rum unter die Sahne geben und in ein Gefäß umfüllen.
    Anschließend die Baiser im TM zerkleinern. Danach Krokant und Schockoladenraspeln dazu geben und auf kleiner Stufe vermengen. Danach die Sahnemasse hinzufüllen und alle Zutaten kurz miteinander verrühren.
    Die Masse anschließend in eine Springform füllen, mit Folie vorsichtig abdecken und im Tiefkühlschrank einige Stunden gefrieren lassen.
     
    #1
  2. 01.09.07
    saubermaus
    Offline

    saubermaus

    AW: Eistorte

    Hallo Karokarotte,

    das hört sich ja sooooooo lecker an. Wird demnächst mal probiert.

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 01.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eistorte

    Hallo Karokarotte,

    ja, das hört sich lecker an. Wieviel Rum kommt denn rein?
     
    #3
  4. 01.09.07
    margret
    Offline

    margret

    AW: Eistorte

    Hallo Karo,

    ich kenne diese leckere Eistorte und sie ist wirklich eine Sünde wert:love4:

    Liebe Grüße

    Margret=D
     
    #4
  5. 01.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eistorte

    Hallo Karo,

    klasse Idee, Deine Eistorte.

    Habe so etwas noch nicht ausprobiert. Mir fehlen nur die Baiser.

    Werde bald berichten.
     
    #5
  6. 01.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Eistorte

    Hallo zusammen...

    ich habe es vergessen aufzuschreiben.....:-(
    2 Eßl Rum.....
    Aber es geht natürlich auch ohne Rum falls Kinder von der Torte mitessen.
     
    #6
  7. 01.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eistorte

    Hallo Karo,

    o.k. dann schreibe ich die 2 El. Rum auch noch zu meinem Rezept dazu.

    Kannst Du bei Deinem Rezept auch noch machen. Einfach auf "Ändern" gehen und dazuschreiben. Speichern, fertig.
     
    #7
  8. 02.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Eistorte

    Hallo ,

    die Eistorte mache ich schon seit Jahren , aber ohne Rum . Super Idee , werde ich sofort ausprobieren , sobald die nüchterne Version vertilgt ist .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #8
  9. 02.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Eistorte

    Hallo Karo

    das hört sich ja lecker an . Das Rezept ist auf alle Fälle schon mal gespeichert . Werd mal wieder Baiser backen und die Eistorte dann versuchen .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #9
  10. 03.09.07
    Ello
    Offline

    Ello

    AW: Eistorte

    Hallo Karo,

    deine Eistorte klingt sehr lecker :p - wird demnächst mal ausprobiert...

    Eine Frage habe ich aber noch: was genau verstehst du unter " 5 P. Sahne"? Sind damit 5 Becher ( à 200 g) gemeint? :dontknow:

    Viele Grüße,
    Steffi
     
    #10
  11. 04.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Eistorte

    Hallo Zusammen, hallo Ello,

    genau das meine ich damit..
    5 Becher ( à 200 g).
     
    #11
  12. 04.09.07
    Ello
    Offline

    Ello

    AW: Eistorte

    Hallo Karo,

    danke für deine Rückmeldung.
    Ich werde dein Rezept gleich ausprobieren, wenn ich wieder aus meinem Urlaub zurück bin - ist das nich ein echt guter Grund, sich wieder auf daheim zu freuen ;) ?!?

    Viele liebe Grüße,
    Steffi
     
    #12
  13. 05.09.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Eistorte

    Huhu,

    diese Torte hat meine Mutter schon zu meiner Konfirmation gemacht =D!

    Bei uns gibt's sie heute noch so manches Mal: ich find's gut, dass man sie so gut vorbereiten kann. Allerdings verzichte ich auf den Krokant und schreddere 70%-ige Zartbitter-Schokolade im James, da es uns sonst zu süß ist!

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #13
  14. 05.09.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Eistorte

    Hallo Karo, :hello2:
    wo bekomme ich, bzw. was sind "normalgroße" Baiser:confused:
    Kenne nur so kleine in Tüten (meist weiß+rosa).

    Ich sammel nämlich schon mal Rezepte für die Konfirmation unseres "Kleinen" nächstes Jahr. Die Torte könnte man dann vielleicht als Dessert nehmen, oder:confused:

    Liebe Grüße,
    Anke
     
    #14
  15. 05.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Eistorte

    Das sind die kleinerern Baiser. Die vom Bäcker sind bedeutend größer.
    Nimm einfach die doppelte Anzahl.

    Das kommt sicher auch gut als Dessert an.:p

    Vielleicht kannst Du sie ja auf schöne Glas-oder Porzelantellerchen stürzen und dekorieren. Du machst ja sicher irgendwann vorher einen Probelauf damit.
    Wenn Du daran denkst, kannst Du es mir ja dann berichten ob es geklappt hat.:p
     
    #15
  16. 06.09.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Eistorte

    Hallo Karo,

    danke für die Info, werde von meiner Generalprobe berichten;).

    Schönen Tag wünscht
    Anke
     
    #16

Diese Seite empfehlen