Eiswürfel/crushed ice

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Moschele, 01.08.08.

  1. 01.08.08
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo alle zusammen,

    da ich bislang nur mitgelesen habe, kommt heute eine Frage an Euch versierte Köchinnen. Wahrscheinlich klingt sie etwas merkwürdig, aber ich stelle sie trotzdem: Wie crushst man am besten Eiswürfel im TM? Weiter würde mich interessieren, ob jemand von Euch eine Idee hat, wie man gegebenenfalls die hochaktuellen sogenannten "Monster"-Getränke (rot oder andere Farbe, sehr kalt) im TM hinbekommen kann?

    Ich freue mich sehr auf Eure Antworten!!

    LG

    Moschele:-O
     
    #1
  2. 01.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Eiswürfel/crushed ice

    Hallo Moschele,
    das Eis kannst Du leicht im TM crushen. Einfach die gewünschte Menge einfüllen, dann vorsichtig hochschalten - Stufe 4-5 würde ich versuchen - mit Hilfe des Spatels. Und Sichtkontakt. Dann kannst Du ja entscheiden, wie klein Du die Eisstückchen haben möchtest.

    Ich dachte, ich hätte hier auch schon über diese Monstergetränke gelesen. Aber habs jetzt auch nicht gefunden. Wahrscheinlich in irgendeinem der Beiträge verschüttet?
     
    #2
  3. 01.08.08
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Eiswürfel/crushed ice

    Hallo,
    ich crashe immer auf Stufe 6-7 im Rückwärtslauf- das gibt nicht soviel Schnee.
    Was sind Monster- Getränke :confused:...
     
    #3
  4. 02.08.08
    Moschele
    Offline

    Moschele

    AW: Eiswürfel/crushed ice

    Hallo Sacklzement und Sternenhexe,

    danke für Eure Antworten, ich werde mich jetzt an "crushed ice" wagen, dank Eurer Unterstützung.

    Die Monstergetränke sind diese eiskalten Schlürfgetränke (mit Röhrchen, daran Löffel), die in grellen Farben bei Jahrmärkten oder in Vergnügungsparks in Hülle und Fülle angeboten werden. Meine Kinder lieben diese eiskalten Erfrischungen und so kam ich auf den Gedanken, ob der TM dies wohl auch schafft. Zu Hause könnte man ja einen vitaminreichen Fruchtsaft verwenden.=D=D=D

    Liebe Grüße

    Moschele
     
    #4
  5. 02.08.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Eiswürfel/crushed ice

    Hallo!
    Heißen diese Monsterdinger nicht "slush" oder so?
    Kommt da nix über die Suchfunktion, ich meine auch, daß mir schon mal so einer begegnet ist....

    Ich habs grad mal versucht:
    http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?searchid=2379243

    Und grad, wo ihr es ansprecht, ich hab heute mein Paket von Spinrad bekommen und da ein Aronia-Apfel-Sirup mitdrin, daß werd ich gleich mal testen....
     
    #5
  6. 20.08.08
    Gänseblümchen 66
    Offline

    Gänseblümchen 66

    AW: Eiswürfel/crushed ice

    Hallo Moschele,

    ich habe heute Waldmeistersirup mit Wasser 1:5 gemischt und in Eiswürfelbereiter gefüllt. Heute Abend werde ich die Eiswürfel crushen.
    Berichte morgen wie es angekommen ist bei den Kindern.

    Gruß Gunda
     
    #6
  7. 20.08.08
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Eiswürfel/crushed ice

    Hallo,

    ich mache meinen Sohn öfter mal ein Getränk mit Crushed ice.

    ca. 10g brauner Zucker 10sec./Stufe 10 pulverisieren

    einige gefrorener Erdbeeren

    doppelt so viel Eiswürfel dazu geben 10sec./Stufe6

    alles nach unten schieben
    Stufe6 einschalten und durch die Deckelöffnung Apfelsaft laufen lassen bis man die richtige Konsistenz erreicht hat.

    Leider kann ich keine genaueren Angaben machen, da ich das immer nur nach Gefühl mache.
     
    #7
  8. 20.07.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Ich hoffe ich frage hier an richtiger Stelle.:confused:
    Kann mir vielleicht jemand verraten wie groß die Eiswürfel sein dürfen?
    Ich würde gerne Eis zubereiten und habe 100 ml Minidosen. Sind die Würfel dann zu groß?
     
    #8

Diese Seite empfehlen