Eiswürfelbehälter welche sind die Besten ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von scm19101966, 30.05.10.

  1. 30.05.10
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo meine Lieben.

    Habe mich heute mal an das Milchreiseis gewagt.

    Super lecker...richtig "rund" im Geschmack und das mit 1.5% Milch.
    Habe aber weniger Zucker genommen und dafür ein bisschen Vanillezucker...wenn ich jetzt noch so einen Karamelsirup zaubere kommt das sehr nahe an ein bestimmtes Eis im kleinen Becherchen ran,von M...D..;)

    Aber jetzt zu meiner Frage in welche Eiswürfelbehälter friert Ihr Eure Eismasse ein. Habe zwei aber irgendwie zwar weich aber hat nicht so gut funktioniert.Denn Rest habe ich dann in solche Eiswürfelbeutel gefüllt,Mase war noch recht heiß(mußte aber zur Arbeit)sind aber Gott sei Dank nicht geplatzt.

    Gibt es welche von denen Ihr begeistert seid?

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
    #1
  2. 30.05.10
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Nicole,

    ich habe mehrere 6-er Silikon-Muffin.Formen. Da klappt das Einfrieren und das remig mixen richtig klasse. Für mich sind diese Formen viel praktischer als Eiswüfrelformen. Das Einfüllen ist viel einfacher und auch das Rauspulen. Ich würde also eher Muffinformen nehmen.
     
    #2
  3. 30.05.10
    scm19101966
    Offline

    scm19101966


    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp.

    Habe auch schon darüber nachgedacht,habe eine 12 er Form, habe mir aber gedacht daß dann die Stücke zu gross werden und nix für den Mixi sind,aber ich denke die 6er sind ja noch ein bisschen grösser...werde es einfach die Tage noch mal probieren.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #3
  4. 30.05.10
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Nicole,

    ich viertele die "Muffins" immer mit dem Brotmesser. Klappt prima.
     
    #4
  5. 30.05.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    hallo, ich habe den Eiswürfelbehälter von Tupper, der ist super.
    Unten eine Silikonnoppe super zum raus machen.

    Man kann damit auch super nur mal 1 oder 2 Eiswürfel raus machen und die anderen bleiben drin.
     
    #5
  6. 30.05.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Nicole,
    ich hab die Eiswürfelbehälter von Ikea, und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt hab ich auch alles ohne Probleme herausgekriegt;)
     
    #6
  7. 30.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Ich habe auch den Eiswürfelbehälter von Tupper, und bin damit sehr zufrieden. Von Look&Look gab es mal welche, die genauso funktionieren, wie die von Tupper, die habe ich auch. Die waren wesentlich günstiger, aber leider gibt es die zur Zeit nicht. Aber das Prinzip mit dem Silikon zum Rausdrücken finde ich echt klasse. Bestimmt kommen die von Tupper in den Sommermonaten wieder ins Angebot.

    Liebe Grüße von BETTINA :sunny:
     
    #7
  8. 30.05.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    ich habe Eiswürfelbehälter von Mastrad, die sind aus Kunststoff mit unten Silikon, sodaß man die Würfel gut rausdrücken kann. Der Deckel schließt zwar nicht so dicht, aber bei mir hats bisher gut funktioniert damit. Und sie sind ein bißchen günstiger als die von Tupper...
    Gruß Amrei.
     
    #8
  9. 31.05.10
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo,
    ich hab u.a. auch die Eisis von Tupper und mag die eigentlich am liebsten. Ich finds super, dass die einen Deckel haben und man deshalb auch mal andere Dinge wie Eiweiß, Sossen etc. einfrieren kann.
    LG; Gitte
     
    #9

Diese Seite empfehlen