Eiweiss zum Befestigen von Saugnäpfen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Ninja1, 06.04.12.

  1. 06.04.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe, wahrscheinlich wieder beim Friseur, gelesen, dass man Eiweiss
    sehr gut zum Befestigen von Saugnäpfen verwenden kann.
    Im Bad habe ich Körbchen an der Wand, die ständig mit lautem Getöse
    in die Wanne fielen ( trotz intensiver Reinigung). Habe die mit Eiweiss
    bestrichen und an die Wand geklebt. Das ist jetzt Wochen her, die
    Dinger sitzen bombenfest. (werde beim Abmachen wohl die Fliesen in
    der Hand haben) ;)

    Ich wollte das erst mal testen, bevor ich das hier einstelle.
    Das funktionert natürlich auch bei Kosmetikspiegeln, Navies etc.

    Vielleicht nervt das Problem ja auch jemand anderen von Euch ?
     
    #1
  2. 06.04.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Ninja,

    dass ist ja mal ein toller Tipp. Vielen herzlichen Dank. Bei uns fliegt immer wieder der Abzieher für die Duschtrennwand in die Badewanne. Ist zwar nicht sehr dramatisch, aber auf jeden Fall nervig :rolleyes:.
     
    #2
  3. 06.04.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ninja,

    danke für den Tipp. Mir ist heute nämlich andauernd mein Handtuch in der Küche "vor die Füße" gefallen. So Friseur- und Arztbesuche sind doch manchmal sehr hilfreich;).

    Schöne Ostern.
     
    #3
  4. 07.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hi Ninja,

    der Tipp kommt wie gerufen, vielen Dank :)

    Ich habe ein Badewannenkissen und ärgere mich jedes Mal darüber, dass diese doofen Saugnäpfe nicht fest haften bleiben.

    Werde das gleich ausprobieren!!
     
    #4
  5. 07.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Ninja,

    cool, dann muß ich jetzt nur noch nach der Halterung
    für den Rasierer suchen.:p Nachdem der immer runter flog,
    liegt der auf der Fensterbank. Mit Haarspray blieb der
    Saugnapf nicht kleben.:rolleyes:
     
    #5
  6. 07.04.12
    pemagö
    Offline

    pemagö

    Vielen Dank werde es gleich testen und beim Kuchen Backen etwas Eiweiß abstauben.
    wünsche allen frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen

    Griasle Petra=D
     
    #6
  7. 07.04.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo zusammen,

    würdet Ihr mir bitte mal eine Rückmeldung geben, wenn Ihr ein Ergebnis habt???
     
    #7
  8. 07.04.12
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Ninja,

    toller Tipp und nachdem ich heute versucht habe meine Eier aus dem Karton, in dem ein Ei kaputt gegangen war, zu bekommen, glaub ich sicher dass es funktioniert.
    Für mich kommt der Tipp leider zu spät. Nachdem mir mein Gewürzregal und der Papierrollenhalter alle 2-3Tage von der Wand fielen, hat Göga sie jetzt festgeschraubt.
     
    #8
  9. 18.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Ninja,

    also bis jetzt klebt er...solange blieb er noch nie an der Wand.
    Danke für den guten Tipp:flower:
     
    #9
  10. 18.04.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Danke Tiamisu !!!
     
    #10
  11. 19.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ninja,
    das ist ein sehr wertvoller Tip! Bei mir passiert das auch. Hab im Bad so kleine Blumengläschen am Spiegel hängen. Wenn Nachts alles still ist, poltern diese "Dinger" öfters runter. Obwohl Glas, war noch keines kaputt! - jedoch es reisst einem schon aus dem Schlaf, wenn es plötzlich wie Glasscheiben brechen klingt.

    Aber wenn ich das später mal lösen will, kann ich das ja mit Wasser wieder lösen.

    Hatte mal nicht aufgepasst und ein Ei war angeschlagen. So ging es nicht aus der Verpakung. Hab die ganzen Eier raus und das "angepappte Ei" samt Schachtel im kalten Wasser im Spülbecken "aufgelöst"

    LG Zuckerpuppe
     
    #11
  12. 20.04.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Zuckerpuppe,

    Ausserdem ist bei Dir nachts nichts still, da Deine Tastatur in Bewegung ist, Dein Ofen vorheizt,
    Dein TM häxelt und Dein Mann schnarcht :p
    Soooooooo, schlaf schön Du Liebe und lieben Dank für die Rückmeldung;)
     
    #12
  13. 20.04.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ninja,
    das klappt auch bei solchen Klebehaken, die freiwillig nicht mehr kleben an den Fliesen. Habe ich gestern ausprobiert und heute kommt dann ein Handtuch dran. Bin gespannt, wie lange das Teil hält. Danke für diesen tollen Tipp!
    VG,
     
    #13
  14. 20.04.12
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Ninja,

    vielen Dank für den Tipp! Werde ich gerne mal ausprobieren und dann berichten.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #14
  15. 09.05.12
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo,
    wenn das klappt,...meine Handtücher liegen immer am Boden, und der Fön braucht auch einen Platz. Es wäre toll!
     
    #15
  16. 09.05.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Guten Morgen,

    habe es beim ersten Lesen dieses Threads direkt ausprobiert und bis jetzt hält alles suuuuper!

    Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp (vielleicht sollte ich auch mal wieder zum Friseur gehen ;))

    Viele Grüße
    tani1608
     
    #16
  17. 10.05.12
    tevijo
    Offline

    tevijo

    Hallo,
    Super Tip, habe so in der Küche die Topflappen zum Halten bekommen an einer Leiste mit 2 Saugnäpfen.
    LG tevio
     
    #17
  18. 30.11.12
    winni
    Offline

    winni

    Hallo,

    mit Interesse habe ich diesen Tipp gelesen, da bei uns im Bad auch keine Saughaken halten. Allerdings benutzen wir Tesa Power Strips mit denen wir keine Probleme haben. Nur an der neuen Duschwand aus Glas hielt gar nichts.
    Daraufhin habe ich es mit Eiweiß und Saughaken probiert. Nach 6 Wochen flogen die Haken ab. Also alles schön sauber gemacht. Der nächste Versuch hielt allerdings nur wenige Tage. Vielleicht war es auch eine problematische Stelle. Ich bin nicht ganz so überzeugt.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #18
  19. 02.12.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Halllöchen,

    ich kann mich da nur winni anschließen, denn auch bei uns war der Erfolg nur von kurzer Dauer :-(.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #19
  20. 03.12.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Körbchen hält immer noch, da sind Shampoo, Duschgel und Spülung drin :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen