Eiweißbrötchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Brötchen" wurde erstellt von Suppentweety, 14.04.13.

  1. 14.04.13
    Suppentweety
    Offline

    Suppentweety Inaktiv

    Eiweißbrötchen

    4 EL Leinsamen, gemahlen
    1 Ei
    Prise Salz
    1/2 TL Weinsteinbackpulver
    2 EL flüßige Butter

    ..allles vermengen und in eine Schüssel (mi.wo.tauglich) geben...1 min mit 800 Watt "backen"
     
    #1
  2. 14.04.13
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    weißt du, wie man das im Backofen backen kann.. ich nutze meine Mikrowelle schon lange nicht mehr und habe diese in den Keller verbannt.
    Das Rezept für Eiweißbrötchen möchte ich dennoch gerne austesten, da ich abends schon seit langem nur wenig bis gar kein Brot mehr esse.

    Schmeckt das denn lecker aus der Micro?
    Ich stelle mir das nicht knusprig sondern eher so matschig vor ... :)
     
    #2
  3. 14.04.13
    Sayana
    Offline

    Sayana

    Hallo blonder-Engel,

    ich bin zwar nicht Suppentweety, aber vielleicht kann ich Dir diese Frage auch beantworten :). Ich backe mir öfters für's Frühstück ein LC-Brötchen, zwar nicht genau nach obigem Rezept, aber auch oft mit gemahlenem Leinsamen oder gem. Sonnenblumenkernen usw. und diese Brötchen backe ich eigentlich immer bei 175-180° für 15 - 20 Min. (je nach Ofen).

    LG, Sayana
     
    #3
  4. 14.04.13
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo,
    danke erstmal...
    wärst du so nett und würdest mir das Rezept von dir auch aufschreiben?
     
    #4
  5. 15.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    das Backofenrezept würde mich auch interessieren, da ich keine Mikrowelle besitze.
     
    #5
  6. 17.04.13
    moevchen1
    Offline

    moevchen1 Inaktiv

    Guten Abend, Das hört sich recht gut an. Denke ich werde es die Tage mal probieren. :p
     
    #6
  7. 26.04.13
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    #7
  8. 03.08.13
    bine12
    Offline

    bine12







    Hallo

    wieder unmöglich wenn jemand keine Antwort mehr gibt
     
    #8
  9. 03.08.13
    Sayana
    Offline

    Sayana

    Hallo bine12,

    nur zu Deiner Info: ich habe den beiden sehr wohl geantwortet, allerdings per PN, weil ich nicht in den Thread von Suppentweety reinpfuschen wollte.

    LG, Sayana
     
    #9
  10. 03.08.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Syana

    von PN hat die allgemeinheit nichts

    du kannst deine versionauch gern eigenständig einstellen
     
    #10

Diese Seite empfehlen