Eiweissbrot????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Prudence, 30.07.11.

  1. 30.07.11
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Habe heute bei Malzer ein Eiweissbrot für Abends nach Pape gekauft
    Nun würd ich gern wissen ob es da schon ein Rezept für gibt:confused:
     
    #1
  2. 30.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sonja,

    Neala hat mal ein tolles Eiweißbrot eingestellt. Ich geh mal nach dem Rezept-Link suchen...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:48 ----------

    Ich nochmal.... ;)

    Sie hat es in die Trennkost-Gruppe eingestellt. Möchte es nicht öffentlich machen, ist ja ihr Rezept.
    Ich schick's Dir per PN.
     
    #2
  3. 30.07.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

  4. 30.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Andrealein,

    Sonja braucht bestimmt ein Rezept ohne Mehl und Hefe... für abends zum Vesper.
     
    #4
  5. 30.07.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Jannine,

    achso für Trennkost oder?
     
    #5
  6. 30.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ...denke schon...
     
    #6
  7. 30.07.11
    ansha
    Offline

    ansha

    #7
  8. 31.07.11
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Ihr Lieben
    @Jannine Danke dir fürs Rezept
    @ALL DANKE für eure Hilfe und Links
    ja ich brauch das für Trennkost sprich abends Eiweiss
    Bei Malzer gab es leider keine Zutatenliste dabei
     
    #8
  9. 01.08.11
    nessy1703
    Offline

    nessy1703 Nessy

    Hallo Sonja,

    das Brot besteht aus Wasser, Gluten, Sojaeiweiß,Lupineneiweiß,Sojaschrot,Brauner und gelber Leinsamen,Sonnenblumenkerne,Sojamehl,Weizenvollkornmehl,Weizenklei, Apfelfaser,Hefe,Sesam, Salz, und geröstetes Gerstenmalzmehl.
    Das Brot hat laut Hersteller auf 100g 27,9g Eiweiß und und 7,9g KH.
    Hatte noch nen Flyer daheim :-O)
    Ich hoffe ich konnte Helfen.

    LG Petra
     
    #9
  10. 04.08.11
    ladyhexe
    Offline

    ladyhexe Guest

    Hallo ihr lieben,

    das Rezept würde mich auch interssieren. Ich finde 3,90 für 450g dann doch ein bischen viel.
     
    #10
  11. 16.10.11
    Angi1703
    Offline

    Angi1703 Thermomixe

    Hallo Jannine,
    ich interessiere mich auch für das Rezept des Eiweißbrotes. Würdest du es mir bitte zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank im Voraus
    Angela
     
    #11
  12. 16.10.11
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    Hallo Jannine !
    Nerv, Nerv ! Aber wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht, wäre es ganz doll lieb mir das Rezept vom Eiweißbrot zu senden. Vielen lieben Dank.Grüße Charly
     
    #12
  13. 28.10.11
    yousucklike
    Offline

    yousucklike

    @jannine,
    ich hätte auch gern dieses Rezept *liebschau*
     
    #13
  14. 28.10.11
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Wenn du schon dabei bist, Jannine, hätte ich es auch gerne. Und das oben verlinkte LC-Körnerbrot werde ich auf jeden Fall auch mal probieren. Bisher habe ich immer das Kräuter-Karotten LC-Brot von Sputnik gebacken. Das kann man auch abends essen. Das müsst ihr unbedingt probieren. Echt lecker!
     
    #14
  15. 28.10.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo, mein Bäcker hat auch seit gestern ein Eiweißbrot im Programm,genaues Rezept konnte ich nicht erfahren; es besteht aus Sojaschrot,Sonnenblumenkernen,Leinsamen und Sesam.Sieht wie ein grobes Vollkornbrot aus,ist saftig und sehr lecker.
    LGRena

    Gerade habe ich mir noch das Rezept vom Low Carb Körnerbrot angesehen,genau so sieht das gekaufte Eiweißbrot auch aus...dann werde ich das doch mal backen!
     
    #15
  16. 28.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    das ist das Eiweißbrot nach der Rezeptur von Dr. Pape - schau mal hier ...ich finde es klasse, aber man muss drauf achten, dass 100 gr Brot 10 gr. Fett mit bringen. Bei einer Fettration von 20 gr. für abends, muss man sich da den Belag genau ansehen. Ich finde das Brot sehr lecker, es ist überhaupt nicht trocken und schmeckt wirklich sehr gut. Hier sind noch zwei Rezepte, die Dr. Pape bei kerner vorgestellt hat.
     
    #16
  17. 28.10.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hab es Euch gerade per PN geschickt.
     
    #17
  18. 28.10.11
    yousucklike
    Offline

    yousucklike

    vielen Dank :)
     
    #18
  19. 29.10.11
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Jannine,
    ich hätte es auch gern wenn möglich :rolleyes:

    Dankeschön!
     
    #19
  20. 29.10.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Guten Morgen Jannine,

    darf ich bitte, bitte auch das Rezept haben?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Pascale
     
    #20

Diese Seite empfehlen