Eiweißersatz bei Früchtetraum ?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fleet082004, 06.06.09.

  1. 06.06.09
    fleet082004
    Offline

    fleet082004

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind absolute Fans vom Früchtetraum. Aber irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gefühl wegen dem Eiweiß.
    Gibts einen Eiweißersatz oder kann man fertiges Eiweiß irgendwo kaufen, welches dann definitiv Salmonellenfrei ist ???
    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, weil die Konsistenz ist schon ziemlich super oder ?

    Liebe Grüße

    Fleeti
     
    #1
  2. 06.06.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Fleeti,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Eiweiss durch etwas anderes, wie zum Beispiel Sahne ersetzen kannst....es hat dann einfach eine ganz andere Konsistenz...von der Kalorienbilanz mal gar nicht zu reden..;)...

    Kauf einfach ganz frische Eier und dann dürfte eigentlich nichts passieren....ich hatte anfangs auch Bedenken.....aber bisher haben es alle bei uns überlebt und kämpfen nicht mit Salmonellen......:p
     
    #2
  3. 06.06.09
    Sannchen
    Offline

    Sannchen Herrin der Höllenmaschine

    Hallo zusammen,
    auch bei uns gibt es regelmäßig den Früchtetraum, übrigens 2 Min. mit dem Schmetterling aufgeschlagen, lecker.
    Ich achte dabei auf frische Eier, bewahre sie auch im Kühlschrank auf.
    Da Salmonellen ja hauptsächlich auf der Schale sitzen, achte ich darauf, möglichst wenig Berührung von Eiweiß und Außenschale zu haben. Auch keinesfalls die Eischale mit dem Finger ausstreichen, um "ja nichts zu vergeuden". So würde man ja die Salmonellen selbst mit den Fingern von der Schale ins Eiweiß bringen.
     
    #3
  4. 06.06.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Im Großmarkt bekommt man Steril-Ei.
     
    #4
  5. 07.06.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    ich kann das verstehen. Bei meinem Geburtstag anno 1989 bekamen ich (schwanger) und alle Gäste Salmonellen - wirklich üble Geschichte !!! Ursache war verunreinigte Sahne, ganz normal aus dem Becher. Salmonellen sind ja schon was-weiß-ich-wo-gefunden worden - Wurst, Chips ...
    Ich konnte zwar nix dafür, aber es war trotzdem furchtbar für mich, vor allem weil dieses Geburtstagsfest später scherzhaft immer als Salmonellenparty bezeichnet wurde.
    Ich esse seither weder Hähnchen vom Grillstand oder Softeis. Und ich hab auch immer noch großen Respekt vor rohem Ei und wenn ich für ein Fest was mache, mach ich grds. kein Rezept, das rohe Eier enthält. Letztes Wochenende hab ich für Bekannte eine Hochzeitstorte gemacht, 2 ineinanderverschlungene Herzen - eins war eine Käsesahne, auch die hab ich eiweißfrei gemacht. Nicht auszudenken, wenn da was wäre, auch wenn ich nix dafür kann ...

     
    #5

Diese Seite empfehlen