Eiweißshake rühren

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 08.09.09.

  1. 08.09.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich arbeite in einem Fitnessstudio und trinke dort gerne
    unseren Eiweißshake.
    Leider habe ich ihn zu Hause noch nicht so cremig bekommen.
    Habt ihr eine Idee wie ich den Shake ( fertiges Eiweißpulver)
    im TM cremig rühren kann ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 08.09.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich habe es schon mit dem Schmetterling, Stufe 4 recht gut hinbekommen. Glaube habe mind. 5 Min. gerührt.

    LG Sandra
     
    #2
  3. 08.09.09
    fabi
    Offline

    fabi

    oh 5 min. habe ich noch nie gerührt
     
    #3
  4. 08.09.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Sandra,

    habe es ausprobiert aber es ist immer noch sehr dünn und milchig, einfach
    nicht cremig.


    LG
    Tanja
     
    #4
  5. 08.09.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo Tanja,

    machst Du den Shake mit Milch oder Wasser? Habe ihn zu Hause nur 1-2 x gemacht und da ging es im TM ganz gut.
    Bei uns im Studio habe ich schon gehört das es mit dem Handrührer oder dem Stabmixer gemacht wird. Aber was damit geht sollte doch mit dem TM auch möglich sein.

    Meine Idee wäre noch ohne Schmetterling auf Stufe 9-10 oder Turbo es zu versuchen.

    LG Sandra
     
    #5
  6. 09.09.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Sandra,

    mache den Shake mit Milch. Ich habe es auch schon auf Stufe 10 ausprobiert,
    wurde leider auch nichts.
    Jetzt habe ich mir den Pürierstab von meiner Schwiegermutter ausgeliehen und
    siehe da genauso so einen cremigen Shake wie aus dem Studio.

    Komisch daß ich das dann im TM nicht hinbekomme. Ich habe ja keinen Pürierstab,
    brauche ich ja eigentlich dank TM auch nicht.


    Gruß
    Tanja
     
    #6
  7. 09.09.09
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Tanja,

    ich muss gestehen, ich kann mich nicht von meinem Zauberstab trennen. Gerade für solche Sachen ist er unersetzlich. Ich rühre meine Eiweißshakes auch mit dem Rührstab und sie werden wunderbar cremig. Manchmal mache ich sie auch mit halb Milch und halb Wasser - wird noch cremiger.

    LG; Gitte
     
    #7
  8. 09.09.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo Tanja,

    freut mich das es doch geklappt hat.
    Manchmal kann der TM doch leider nicht alles.

    LG Sandra
     
    #8
  9. 11.09.09
    TM-Rookie
    Offline

    TM-Rookie Smutje

    Hallo Tanja,

    im Tupper*** Schüttelbecher wird es auch ganz cremig. Geht auch ruck-zuck :drinkers:

    Liebe Grüße
    Elke
     
    #9
  10. 11.09.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Tanja,

    hab solche Shakes schon oft im Tm gemacht. Am besten du tust zuerst zwei, drei Eiswürfel auf Stufe 10 crashen. Dann die Milch dazu ( 200-250ml) und das Pulver. Mit Schmetterling auf Stufe 4/5, ca. 2 Minuten. Wird bei mir immer super cremig. Kommt aber auch auf die Puversorte an.

    Würde mich freuen wenn du berichten würdest.
     
    #10
  11. 06.10.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich habe gerade meinen Eiweißshake im TM gemixt:

    30 g Eiweißpulver und 300 g Wasser,
    gleich noch 3 Eiswürfel dazu und 30 Sekunden auf Stufe 10 - total cremig =D

    Tanja - Deine Zubereitung mit den Eiswürfeln hab ich erst jetzt gelesen,
    auf meiner Dose stand der Tip mit den Eiswürfeln ;)
     
    #11

Diese Seite empfehlen