Elektr. Schnellkochtopf von Beem zieht bei mir ein

Dieses Thema im Forum "elektrischer Schnellkochtopf: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bomberle, 22.12.10.

  1. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Nun konnte auch ich nicht länger widerstehen und habe mir zum Fest einen Schnellkochtopf von Beem gekauft. Bin gespannt ob ich ihn noch rechtzeitig zu Weihnachten erhalte oder erst nach dem Fest.

    Der SKT von Beem wird dann zusätzlich zu meinem Morphy 9in1 und dem Star Chef in meiner Küche werkeln. Bin schon sehr gespannt. :p
     
    #1
  2. 22.12.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Sylvia
    Na das ist ja toll freu mich für dich
    dann gibt es ja bestimmt bald wieder leckere Rezepte :p
     
    #2
  3. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    jaaaaa, ganz bestimmt ;)
     
    #3
  4. 23.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Mr.Beem ist schon eingezogen....gestern bestellt und heute geliefert....besser geht es wohl kaum :p

    Die erste Hürde ( Wasser kochen ) habe ich schon genommen aber ich muß zugeben daß das Gerät bzw. die Bedienung für mich doch etwas verwirrend erscheint.:confused:

    Beim aufheizen leuchtete die rote Lampe beständig auf aber als das Gerät dann die Zeit zurück zählte, blinkte die Lampe die ganze Zeit.....ist das richtig so ??? Laut Bedienungsanleitung hatte ich das so verstanden das die Lampe dauerhaft rot leuchtet.

    Morgen werde ich nun meine Kartoffeln für den Kartoffelsalat kochen, welchen es am Abend geben soll.....bin gespannt ob ich das hin bekomme.

    Mit dem schnellen abdampfen das habe ich mir auch nicht getraut ABER das werde ich üben ;)

    Kann mir jemand helfen wegen der Lampe ?

    Wünsche Euch noch einen schönen Vorweihnachtsabend.
     
    #4
  5. 23.12.10
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Sylvia,

    meine Lampe bleibt beständig rot wenn er kocht.Blinken tut sie nur, wenn ich den Kochvorgang nocht nicht gestartet habe,sondern das Programm noch einstelle.
    Das würd ich doch noch ein bißchen beobachten und gegebenenfalls mich mal an den Händler wenden.

    Das schnelle Abdampfen funktioniert super,du mußt dich nur trauen.Es zisch halt gewaltig.........aber mehr auch nicht;)

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #5
  6. 23.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Birgid

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich werde das morgen Früh in aller Ruhe testen und auch nochmal berichten.

    Wie macht Ihr das denn z.B. wenn Ihr Kartoffeln erwärmt......geht das ohne das was anbrennt und ohne das noch Wasser darin ist ?.....ich meine also Kartoffeln die man schon abgegossen hat und nur nochmal erwärmen möchte.
     
    #6
  7. 23.12.10
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo Sylivia
    Habe den Fred eben erst gesehen, bei mir blinkts genauso wie bei Dir, ist ganz normal.
     
    #7
  8. 24.12.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Sylvia
    Freut mich das er schon da ist
    Also das mi dem schnellen abdampfen ist wirklich super
    versuch immer erst ein bißchen ich hatte auch Schi.....
    hab ich auch, da kann nichts passieren
    Wünsche dir viel Spass damit:p
    zu dem blinken kann ich nichts sagen hab meinen seid einer Ewigkeit nicht mehr benutzt:-(
    Hoffe aber das ändert sich jetzt wieder=D
     
    #8
  9. 24.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Ihr Zwei

    Vielen Dank für Eure Antwort. Werde gleich Kartoffeln darin kochen und später berichten....auch wie es mit dem abdampfen war.

    [​IMG]
     
    #9
  10. 24.12.10
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Sylvia,

    so...........jetzt hab ich mal genau aufgepaßt(sonst geht's ja immer ohne groß zu denken=D)
    Wenn ihn den Topf als SKT benutze,dann blinkt das rote Licht!
    Wenn ich den Topf aber mit seinen anderen Einstellungen nütze,dann bleibt das rote Licht konstant.

    Hoffe, das hilft dir weiter und wünsche Frohe Weihnachten

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #10
  11. 24.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Birgid

    Vielen Dank für die Info. Ich habe auch meine Kartoffel gekocht und das licht blinkte beim rückwärts zählen.
    Gerade habe ich ein Schinken-Käse-Sandwich gemacht und das licht brannte ohne blinken.

    Mein Mr.Beem hat seine Feuertaufe bestanden und darf bleiben. Werde gleich noch ein paar Bilder von meinem Schinken-Käse-Sandwich einstellen und schreiben wie ich es gemacht habe.

    Wünsche Allen ein Frohes Fest.
     
    #11
  12. 12.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #12
  13. 12.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Manrena

    Der Omni Perfect Schnellkochtopf ist kein elektrischer Schnellkochtopf.....das ist was anderes.

    Ich habe diesen hier . Das ist der BEEM D2000.420 Quick 'n' Easy ca. 4 Liter, elektrischer Dampfdrucktopf.
     
    #13
  14. 12.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Sylvia,dann habe ich wieder was dazu gelernt;anscheinend verliere ich doch die Übersicht bei soviel genialen Küchenhelfern......
    LGRena
     
    #14
  15. 12.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Manrena

    Da kann man aber auch die Übersicht verlieren ;) .....ist gar nicht so einfach.
     
    #15

Diese Seite empfehlen