Elektrogrill für Hähnchen usw. ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von pebbels, 15.11.09.

  1. 15.11.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    heute brauch ich mal eure Hilfe. Meine Eltern hatten schon immer einen Elektrogill (der ähnlich wie eine Mikrowelle aussieht - von der Form und Größe her - innen hat er einen waagerechten Spieß, der sich dreht), in dem sie Hähnchen, Schweinshaxen usw. gemacht haben. Jetzt haben sie mal anklingen lassen, dass sie da gern ein neues Gerät möchten - ich hab mir das gleich gedanklich als Weihnachtsgeschenk notiert ;). Beim Suchen im I-net habe ich allerdings noch kein solches Teil gefunden :confused:

    Kennt ihr so ein Gerät ? Gibts sowas noch? Und wenn ja, wo bzw. von welchem Hersteller?


    Danke
    und
    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 15.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    schau mal hier
    Hähnchen bei Bild 2 ;)

    oder hier
     
    #2
  3. 15.11.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Kaffeehaferl,

    ja - bei dem zweiten Link kommen wir der Sache schon näher.

    Toastofen - da wäre ich ja nicht draufgekommen, dass man das so nennt :-O.

    Danke !!!

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 15.11.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Pebbels,

    ich habe mir im Frühjahr so etwas ähnliches gekauft wie im 2. Link und bin total begeistert davon. Weniger weil ich darin Hähnchen mache, aber ich backe darin gerne meine Brötchen auf.

    Mit meinem normalen Backofen war mir das immer zu langwierig und stromfessertig, aber mit diesem Teil geht das ratz-fatz, ich heize nicht mal vor.

    Und sogar eine TK-Pizza (ja ich weiß, allein das Wort ist verpönt =D) wird ruck-zuck fertig in dem Teil.

    Das war nach TM und Crocky die beste Investition, die ich getätigt habe.
     
    #4
  5. 16.11.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Dorilys,

    ich selbst habe eine Kombi-MW mit Heißluft und Grill. Das Teil ist bei mir mehrmals täglich im Einsatz. Grad auch zum Brötchenaufbacken oder auch mal ein (pssst -nicht weitersagen) gekauftes TK-Baguette backen ist das ideal - mein Backofen braucht zum Aufheizen allein schon ca. 20 min. - da sind die Sachen im kleinen Ofen schon fertig :rolleyes:.

    Eine Frage habe ich aber gleich noch zu deinem Ofen: Wie groß ist der Garraum? Kann man da ggf. auch 2 Hähnchen gleichzeitig grillen ? Ich habe schon mal die 28 Liter - Modelle näher ins Auge gefasst, konnte aber nicht erkennen, ob die Spieße für 2 Hähnchen lang genug sind.....

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 16.11.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Pebbels,

    leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr gefunden - aber einen Link zu diesem Backöfchen, der die Größen enthält.

    Ich hoffe, dass Dir damit geholfen ist.
     
    #6
  7. 16.11.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    DANKE !

    Ich werd mich mal abends in die versch. Modelle einlesen :rolleyes:

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 19.11.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Pebbels,

    schau mal, was es heute bei QVC als Tagesangebot gibt: Klick. Vielleicht wäre das ja was? :p
     
    #8
  9. 19.11.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Schubie,

    danke für die Info, prinzipiell ja - aber ich denke, ein etwas größerer Innenraum wäre gut (meine Eltern haben selbst"gefütterte" Hähnchen - die sind meist etwas üppiger als die üblichen 1100g-Wiesenhof-Hähnchen gggg) . Ich gucke später nochmal bei QVC ob die auch noch andere Modelle haben.

    LG
    Pebbels
     
    #9

Diese Seite empfehlen