Elfriede`s " Rote Zora "

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Beli, 30.11.09.

  1. 30.11.09
    Beli
    Offline

    Beli

    Hallo liebe Mithexen.
    Hier ist meine Version von der "Roten Zora", hatte am Wochenende Gäste die total begeistert waren.


    Elfriede`s „ Rote Zora “
    500 g. Sahnequark
    1 El. Zucker
    abger. Zitronenschale
    3 El. Zitronenlikör
    200 g. Schlagsahne
    400 g. gefrorene Himbeeren
    200 g. brauner Zucker
    Schmetterling in den Mixtopf einsetzen Sahne bis zur gewünschten Festigkeit auf Stufe 3 steif schlagen, umfüllen.
    Mixtopf braucht nicht gespült werden, Quark, Zucker, Zitronenschale, Zitronenlikör, einfüllen, glatt rühren 10 Sek./ Stufe 2-3
    Sahne kurz unterheben.
    Schichtweise mit den gefrorenen Himbeeren in eine Glasschüssel oder in 6 hohe Gläser füllen. Darauf den braunen Zucker verteilen.
    ca. 4 Std. in den Kühlschrank stellen, bis der Zucker zur braunen Kruste verschmolzen ist.
    Gutes Gelingen

     
    #1
  2. 30.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Beli,

    Deine Rote Zora habe ich ja am Wochenende probieren dürfen und das ist ja echt "ober-mega-lecker"...
    Volle Punktzahl!!!

    VORSICHT SUCHTGEFAHR!!!!!!:rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen