Elke´s abwandelbare Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von elke409, 01.10.07.

  1. 01.10.07
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo zusammen!

    Habe meinen TM 21 ja erst seit ein paar Tagen und habe jetzt mein Lieblingsrezept versucht und es gelang prima :p - drum will ich es Euch nicht vorenthalten...


    Ergibt 12 Stück:

    100 g Zucker.......10 sek/Stufe 10
    2 Eier
    1 MB Öl
    1/2 MB Wasser
    Vanillezucker
    Schuß Rum...........6 sek/Stufe 4-5
    150 g Mehl
    1/2 Backp
    50 g Nüsse
    30 g Schokosplitter..6 sek/Stufe 4-5

    Anstelle der Schokosplitter + Nüsse kann man auch zB Ribisel, Himbeeren, Heidelbeeren o.ä. zufügen

    Habe sie mit Kokosett auch schon gemacht, dann 1. Mehl etwas reduzieren und etwas mehr Flüssigkeit dazugeben, ansonsten werden sie trocken

    Ideal auch für zb Kindergeburtstag: ein Klecks Schokoglasur draufgeben und mit bunten Smarties verzieren

    Backen bei 160 Grad Heißluft 20-25 Min.

    Diese Masse 3-fach genommen ergibt einen leckeren Blechkuchen :p
    Diesen jedoch dann 35-40 Min backen bei gleicher Hitze.

    Ich hoffe, daß sie Euch genauso gut schmecken wie uns.

    Liebe Grüße
    Elke
     
    #1

Diese Seite empfehlen