elsässer brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von renard, 05.03.07.

  1. 05.03.07
    renard
    Offline

    renard

    hallo miteinander

    neue kreation von mir

    elsässer flammkuchen kennt ihr
    hier kommt der aufstrich

    200gr gewürfelten speck
    2 zwiebeln klein
    in öl anbraten richtig gross
    in thermomix geben
    erkalten lassen

    100gr feta grobschneiden dazu
    1becher sauerrahm dazu
    thymian frisch dazu

    alles auf höchster stufe 5 sek. mixen

    umfüllen und im kühlschrank fest werden lassen.

    lecker lecker

    gruß renard
     
    #1
  2. 05.03.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: elsässer brotaufstrich

    Hallo renard,

    oh, klingt klasse. Da gibt es doch jetzt auch von Ex*quisa einen Frischkäsevariation die heißt auch Elsässer Flammkuchen.
     
    #2
  3. 05.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: elsässer brotaufstrich

    Hallihallo!!!!

    Also das muß ich so schnell wie möglich ausprobieren. Ich liebe diesen Belag vom Flammkuchen. Vielen Dank, aber das kann nur gut schmecken, wie sich das schon anhört..........mmmmmmmhhhhhh:rolleyes:
     
    #3
  4. 14.03.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: elsässer brotaufstrich

    Hallo Renard =D
    habe am vergangenen Wochenende einige Aufstriche ausprobiert und Deiner gehörte dazu.;)
    Den Speck und die Zwiebeln habe ich im TM31 angebraten; vielleicht waren sie nicht so kross wie aus der Pfanne, aber mir hats genügt. Eingestellt hatte ich 10 Minuten/V.....-Stufe/Linkslauf/Löffelstufe. Etwas abkühlen lassen (Topf aus Halterung nehmen, dann gehts schneller) und dann den Rest dazu. Ich fand den Aufstrich allerdings viel zu salzig und habe dann noch ein paar Löffel Quark dazugegeben, dann war es ok. Am Montag habe ich damit Toasts überbacken, war sehr lecker. Mit dem Rest werde ich gleich eine Nudelsosse machen, müßte ja auch schmecken.
    Danke fürs Rezept, mache ich gerne wieder.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 14.03.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: elsässer brotaufstrich

    Hallo Renard,

    Dein Rezept klingt interessant. Ich hatte schon vor einiger Zeit ein ähnliches Rezept (Aufstrich nach Elsässer Flammkuchen Art) ohne Feta eingestellt. Jetzt werden wir Dein Rezept mal probieren. Mal sehen, welche Variante meiner Familie besser schmeckt.
     
    #5
  6. 26.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: elsässer brotaufstrich

    Hallihallo!!!

    Ich habe den Aufstrich ausprobiert. Er war sehr lecker =D, aber mir zu fest um zu streichen auf Brötchen etc. Ich werde das nächste Mal etwas Flüssigkeit dazutun.
     
    #6
  7. 24.10.07
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    AW: elsässer brotaufstrich

    Hallo,
    habe den Aufstrich gestern ausprobiert und bin begeistert, vor allem zu Crackern ist er einfach genial.
    Den gibt´s auf jeden Fall öfter!

    Gruß Steph
     
    #7
  8. 24.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: elsässer brotaufstrich

    Hi renard! Supertip für Gäste, vielen Dank!!!

    Wird vielleicht nächsten Mittwoch (da hab ich Gäste) zum Vorspeisenbrot serviert!

    Ich werde dann berichten!
     
    #8

Diese Seite empfehlen