Elzer Blechkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Regina Schmidt, 16.09.06.

  1. 16.09.06
    Regina Schmidt
    Offline

    Regina Schmidt

    Hallo Ihr Lieben……….

    Habe den Kuchen, gestern auf der Arbeit gegessen und war so begeistert, dass ich ihn heute schon nach gebacken habe!
    Dazu, natürlich auch gleich auf den Paul umgeschrieben, damit Ihr (wer will) auch was davon habt……….
    Ach, die Hälfte der Angaben, reicht für eine 26 er Springform, weil ich davon 2 gemacht habe, um eine zu verschenken……



    Elzer Blechkuchen [/U]

    100 g Löffelbiscuit - Stufe 5 zerkleinern, umfüllen

    2 kl. Dosen Mandarinen
    2 kl. Dosen Ananas (klein geschnitten) – abtropfen lassen

    Teig
    250 g Margarine
    200 g Zucker verrühren - Stufe 3
    5 Eier einzeln dazugeben.
    250 g Mehl mit
    2 TL Backpulver unterrühren (Stufe 4).

    Backofen auf 180°C vorheizen. Blech mit Backpapier auslegen, Masse aufstreichen und 25 Min. backen.

    Belag
    150 g weiche Butter
    100 g Zucker
    1 P Vanillinzucker – Stufe 3 schaumig rühren
    600 g Creme Fraiche oder Schmand – Stufe 4 dazurühren

    Obst – vorsichtig unterrühren, am besten nur mit dem Spatel

    Die Creme auf den kalten Kuchen verteilen (keine Angst, ziemlich dünnflüssig, aber er wird fest, verspreche es)

    Löffelbiscuit darüber streuen und ca. 2 Stunden stehen lassen!

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 16.09.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Elzer Blechkuchen

    Hallo Regina,


    der Kuchen ist dem Israel-Kuchen sehr änlich. Das Rezept hab ich von meiner Schwester bekommen und schmeckt sehr lecker im Sommer.


    Lieben Gruß -
     
    #2
  3. 16.09.06
    Regina Schmidt
    Offline

    Regina Schmidt

    AW: Elzer Blechkuchen

    Guten Morgen, Gaby!
    Da hast Du mehr als Recht, weicht nur voneinander ab, das bei mir ein bißchen mehr Masse ist!
    Gut, ich kannte Ihn nicht! Habe ihn auch vor dem Einstellen unter dem Namen gesucht, es gab ihn nicht und so dachte ich, auch Ihr sollt in den Genuß kommen!

    Aber ich denke, das war bestimmt nicht das letzte, was Doppelt eingestellt wird, bei den 1000 Namensänderungen!

    Schönes Wochenende.....
    Gina
     
    #3
  4. 16.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Elzer Blechkuchen

    hallo,

    wer ist eigentlich Paul?

    Ich begrüsse die neue Art Kuchenrezepte einzustellen! Da kann man gleich im Titel sehen um welche Art Kuchen es sich handelt!
     
    #4
  5. 16.09.06
    Regina Schmidt
    Offline

    Regina Schmidt

    AW: Elzer Blechkuchen

    Paul, ist mein heißgeliebter 4ter Mann!
    Erst mein Mann, dann meine 2 Hunde und dann kommt er, der TM 31.......!

    Ich hatte 12 Jahre den Tm 21 und seit Juni den Tm 31 und will nicht mehr der ohne sein.......

    Lieben Gruß
     
    #5
  6. 16.09.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Elzer Blechkuchen

    Hallo Claudia,

    Paul ist doch bestimmt Reginas TM, oder war Deine Frage Deine Frage eine witzige Anspielung auf die Light-Produkt-Werbung (Paul sagt ich könnte dünner sein...,Paul denkt ich bin zu dick..,Paul? Wer ist eigentlich Paul?) ;) ;) ;)
     
    #6
  7. 16.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Elzer Blechkuchen

    beides ;)

    Hier im Forum heisst er Jaques =D
     
    #7
  8. 16.09.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Elzer Blechkuchen

    Hallo Gina,



    ich denke, es wird noch viele gleiche Sachen geben, die nur unter anderem Namen laufen. Da können wir nichts dran ändern. Nur beim Lesen kam mir das sehr bekannt vor.


    Lieben Gruß und schönes Wochenende -
     
    #8

Diese Seite empfehlen