EM-Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von steffie_hexe, 19.06.08.

  1. 19.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem ich mich schon mal an einem Schwarz-Rot-Gold-Dessert probiert habe, der gründlich in die Hose ging (mit dem Ergebnis, dass ich alles alleine gegessen habe, weil ich es schon gar niemandem vorgesetzt hatte... :rolleyes:), hier nun mein zweiter und wie ich finde auch gelungener Versuch.

    Er entstand in Anlehnung an die http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/13928-quarkinis.html - hier noch mal herzlichen Dank für das Rezept und die Ideen!

    250 g Quark
    125 g Joghurt
    40 g Honig
    1 Min./St. 4 cremig rühren. Davon 1/4 in eine separate Schale geben (wird später zum Trennen der Schichten gebraucht).
    2 EL Kakao und
    2 EL Schokostückchen (Reste vom Osterhasen/ Weihnachtsmann) in das restliche 3/4 vom Quark geben und noch mal zu einer gleichmäßigen Masse rühren. Auch in eine extra Schale geben.

    2 Bananen und
    1 Messbecher Multivitaminsaft 30 Sek/St. 5 zu einem Brei verarbeiten und in die Gläser füllen (GOLD).

    Darauf die Hälfte der Quarkmasse (ohne Kakao) verteilen, um die Massen zu trennen.

    400 g entkernte Pflaumen
    etwas Zitronensaft
    60 g Honig
    und
    Zimt 1 Min./St. 10 pürieren und dann 5 Min./100°/St. 2 aufkochen. Danach etwas abkühlen lassen und dann auf die Gläser verteilen (ROT).

    Darauf die andere Hälfte der Quarkmasse (ohne Kakao) verteilen, um die Massen zu trennen.

    Und zum Schluss den Kakao-Quark auf die Gläser verteilen (SCHWARZ). - Ja, okay, es ist leider nicht soooooo dunkel... :cool:

    [​IMG]

    Und nun heißt es Daumen drücken und guten Appetit!!! :cheers:
     
    #1
  2. 20.06.08
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    AW: EM-Dessert

    Liebe Steffie,
    neulich hat meine Tochter auch etwas für die EM gemacht, nämlich eine Obsttorte in den deutschen Farben: mit Erdbeeren, Mango und Brombeeren, sah sehr hübsch aus:p , vielleicht gefällt dir die Idee für das nächste Spiel.
    Das Ergebnis war damals nichts zum Feiern(Spiel gegen Kroatien):-(,
    aber den Kuchen haben sie trotzdem vertilgt!
    Liebe Grüße und zaubere ja ein gutes Ergebnis beim nächsten Deutschlandspiel!!:blob6:
    Katjuscha
     
    #2
  3. 20.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: EM-Dessert

    Hi Katjuscha!

    Ohja, Brombeeren - das ist eine gute Idee, um Schwarz herzustellen!
    Danke!


    Ach wießt du, die Sachen müssen ja lecker sein, also werden sie so oder so gegessen! ;)
     
    #3
  4. 01.07.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    #4

Diese Seite empfehlen