Emails ab heute nur noch verschlüsselt, schaut nach ob Ihr betroffen seid!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Lalelu, 01.04.14.

  1. 01.04.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #1
  2. 01.04.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Heute habe ich aber schon ein paar Emails auf freenet bekommen und die ohne Probleme öffnen können. Auf gmx war jetzt heute noch keine Post, aber die Emailadresse hat auch nicht jeder. Mal schauen wenn der Nächste schreibt ob ich dann auch Problemlos öffnen kann.
     
    #2
  3. 01.04.14
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo,
    ungeschützte Verbindungen werden deshalb ab sofort nach und nach gekappt, am 29. April soll die Umstellung komplett beendet sein.
    Um die sichere Datenübertragung im "E-Mail made in Germany"-Verbund garantieren zu können, werden ab sofort bis Ende April sukzessive alle Mail-Zugänge auf SSL-Verschlüsselung umgestellt.
    Kann also durchaus sein, dass du noch nicht betroffen bist ;)
    Aber schieb´s nicht auf die lange Bank, alle Provider haben Schritt für Schritt Anleitungen ins Netz gestellt, damit kann jeder die Umstellung vornehmen.=D
     
    #3
  4. 01.04.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    April April!!!
     
    #4
  5. 01.04.14
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Nein liebe Gaby, die Umstellung auf verschlüsselte Mails ist kein Scherz, diese Aktion läuft schon länger
     
    #5
  6. 01.04.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak


    Hallo Mayla,

    Danke für den Hinweis, aber von meinen Providern habe ich noch nichts gehört. Oder muss ich da irgendeinen Link öffnen?

    Habe gerade mal nachgeschaut. Laut freenet und gmx brauche ich nichts zu unternehmen. Es sei alles im Hintergrund schon erledigt. Na, dann.
     
    #6
  7. 01.04.14
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo,
    bei uns im Radio wurde gestern erklärt, dass sich diese Verschlüsselung nur bemerkbar macht, wenn man einen Internetmailanbieter (also zB web.de) mit einem Computerprogramm wie Outlook verknüpft hat und die Mails auch über dieses PC-Programm lesen möchte. Ansonsten ist für die Nutzer die Verschlüsselung völlig unauffällig.

    Liebe Grüße
    Lotta
     
    #7
  8. 01.04.14
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hi,
    Kunden der Telekom wurden schon vor längerer Zeit angeschrieben, dass sie die Umstellung vornehmen sollten, aber auch FakeMails waren unterwegs...
    Wie es bei den anderen Providern aussieht, kann ich nicht sagen.
    In dem Link von Lalelu ist es super erklärt.... etwas runterscrollen und da steht "Wer ist betroffen"....
     
    #8
  9. 01.04.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ich musste bei meinem Smartphone GMX auf SSL-Verschlüsselung umstellen. Die haben mich aber schon früher informiert. Jedes Mal wenn ich vom Smartphone eine Mail geschrieben habe, kam die Warn-E-Mail von GMX. Auf dem "normalen" Laptop Account hat es ohne Probleme geklappt.
     
    #9
  10. 16.04.14
    Fivintich1980
    Offline

    Fivintich1980

    Ja Gmx hat schon monatelang vorher genervt. Auch nach Umstellung weit vor dem Termin kamen immernoch ständig nervende Mails, sodass man immer dachte, es stimmt immernoch was nicht.
     
    #10

Diese Seite empfehlen