Vollwertrezept - Emilias Oliven-Paprika Aufstrich Greco

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Emilia, 13.03.08.

  1. 13.03.08
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Emilias Oliven-Paprika Aufstrich Greco

    100 g Frischkäse
    1/4 Paprika rot
    8 grüne Oliven gefüllt mit Tomaten
    1 Ms (oder entsprechend mehr) Sambal Oelek
    Salz Pfeffer

    Knoblauch auf Stufe 5 vier Sekunden hacken, Oliven und Paprikastücke dazu und nach Sicht zerkleinern.

    Frischkäse unterrühren und kräftig abschmecken. Mit gehackter Petersilie bestreuen.

    Wenn der Aufstrich zu flüssig ist (das kann manchmal sein wenn die Paprika sehr saftig ist) etwas Johannisbrotkernmehl dazu und unterrühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
     
    #1
  2. 15.03.08
    hexe1313
    Offline

    hexe1313 Inaktiv

    AW: Emilias Oliven-Paprika Aufstrich Greco

    Das liest sich aber lecker - werde ich Montag gleich ausprobieren, ich such immer neue Brotaufstriche für meine vegetarische Tochter...und alles, was griechisch klingt, liebt sie...=D
     
    #2
  3. 16.03.08
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Emilias Oliven-Paprika Aufstrich Greco

    hallo Hexe,

    ich musste ihn jetzt innerhalb einer Woche dreimal machen, weil ihn auch meine Tochter so gerne isst! :). Dazu die wunderbaren Ciabattabrötchen oder andere helle Knusperbrötchen. Sehr lecker!

    Lasst es euch schmecken!
     
    #3

Diese Seite empfehlen