Emilias Spargelpizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Emilia, 17.05.07.

  1. 17.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Emilias Spargelpizza

    Hefeteig
    2 EL Tomatenmark
    2 Stiele Rosmarin
    Belag:
    1 kg Spargel
    200 g Mozzarella
    1/2 Bd Kerbel
    10 Sc Parmaschinken
    1 Btl Tomaten, getrocknet
    1 Be Crème fraiche oder Sauerrahm
    Salz und Pfeffer
    Öl

    Den Hefeteig mit gehackten Rosmarin und Tomatenmark zubereiten. Teig gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.

    In der Zwischenzeit Spargel schälen und in kleine, mundgerechte Stücke schneiden. Diesen dann im Garaufsatz legen und bissfest garen (Zeit kommt auf die Stärke der Stangenstücke an.)
    Teig ausrollen, etwas Creme fraiche darauf verteilen und darauf den Spargel legen. Etwas salzen und pfeffern.

    Mozzarella in Scheiben, Tomaten klein schneiden und dann ebenfalls auf der Pizza verteilen. Zum Schluss noch Creme fraiche in Flöckchen darüber geben und ca. 20 Minuten bei 190°C im vorgeheizten Ofen backen. Oder im Pizzaofen.

    Nach dem Garen der Pizza den Parmaschinken in ganzen Scheiben und den kleingeschnittenen Kerbel darübergeben.

    Vegetarier können freilich den Schinken weglassen. Schmeckt mindestens genausogut!
     
    #1
  2. 17.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Emilias Spargelpizza

    jetzt ein Foto dazu:

    [​IMG]
     
    #2
  3. 18.05.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Emilias Spargelpizza mit Foto

    Hallo Claudia,

    das ist eine gute Idee!!! Schaut superlecker aus und der Rest der Family kriegt das drauf was er will.

    Ich wünsch' dir was
    Elke ;)
     
    #3
  4. 18.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Emilias Spargelpizza mit Foto

    Hallo Elke,

    und schmecken tut die! Ich war zuerst skeptisch als ich von der Kombination hörte, aber es hat sich echt gelohnt!

    Wir phonen noch, gell? Und danke fürs Vorbeibringen!
     
    #4
  5. 09.05.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Emilias Spargelpizza mit Foto

    Hallole,

    wollte gerne die Spargelpizza machen...
    welchen Hefeteig mache ich ?? Nimmst du den einer für alles ?

    Gruss Uschi
     
    #5
  6. 09.05.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Emilias Spargelpizza mit Foto

    Hallo Marmeladenköchin =D
    klick mal in Emilias Rezept das Wort "Hefeteig" an, dann hast Du das Gewünschte.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 11.05.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Emilias Spargelpizza mit Foto

    Hallole,

    die Pizza gab es gestern bei uns zum Abendessen..sehr lecker..
    GöGa war nicht ganz einverstanden mit dem Teig... er schmeckt
    das sofort welcher Pizzateig da drunter ist... ich fand es trotzdem gut.

    Danke für das Rezept.

    Gruss Uschi
     
    #7
  8. 23.05.11
    HeidiTe
    Offline

    HeidiTe Veganerin

    Hallo,
    die gabs heute bei uns in der vegetarischen Variante (und auch nur mit geriebenem Gouda) - war megalecker - besonders gefallen hat uns der Boden und die getrockneten Tomaten zum Spargel - also das gehört jetzt definitiv zu meinen Spargel Lieblingsrezepten! weltklasse!
     
    #8

Diese Seite empfehlen