Emilias Tofuaufstrich mit Kräutern

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Emilia, 07.06.07.

  1. 07.06.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo,

    ich mache ja meinen Tofu im TM selber und heute gab es diesen Aufstrich davon:

    Emilias Tofuaufstrich mit Kräutern

    300 g Tofu natur
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 TL Rapsöl
    1 Handvoll versch. Kräuter (ich hatte Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian, Oregano und ein paar Blättchen Minze aus dem Garten)
    zusätzl. 1 EL Rapsöl
    1 EL Ajvar (scharf)
    etwas Sojasosse


    Zwiebel und Knoblauch bei Stufe 5 zerkleinern und in 1 TL Rapsöl 3 Min/Rührstufe/ 100° andünsten. Das mache ich, damit der Aufstrich milder ist und haltbarer.

    danach etwas abkühlen lassen, Tofu in Stücken dazugeben, die feingehackten Kräuter dazu und mit Rapsöl, Ajvar und Sojasosse fein pürieren.

    Abschmecken. Fertig!
     
    #1

Diese Seite empfehlen