empfangene und gesendete Nachrichten löschen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Prinzesschen, 24.09.11.

  1. 24.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo ihr Lieben,

    mit erschrecken musste ich feststellen, dass meine Benachrichtigungen ans Maximum gekommen sind.
    Von daher muss ich Nachrichten im Postfach Eingang/Ausgang löschen.
    Habe ich nur die Möglichkeit alle insgesamt zu löschen bzw. alle einzeln anklicken und dann löschen?

    Alle möchte ich nicht löschen - aber jede einzelne anklicken, kennzeichenen und dann löschen ist mir zu viel Aufwand. Wobei ich das nun bei einigen getan habe.
    Von daher meine Frage "gibt es Alternativen?"
    Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Erläuterung freuen - sodass ich wieder unproblematisch Nachrichten versenden und empfangen kann.

    Für eure Benmühungen schon im Voraus recht herzlichen DAnk.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #1
  2. 24.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Prizesschen... also alle aufeinmal geht glaub nicht, aber Seitenweise...

    wenn Du oben am blauen Balken von dem Postfachfenster bei Nachrichten: ein Haekchen setzt sind alle von der Seite automatisch markiert...
     
    #2
  3. 24.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Genau, bei Postausgang und bei Posteingang steht jeweils rechts oben die Anzahl - da Häkchen dran und dann alle löschen.
     
    #3
  4. 24.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo liebe Pedi, hallo liebe Kaffeehaferl,

    ihr seid ja unglaublich schnell. Vielen lieben DANKE für euere Info.
    So werde ich das nun machen.

    Liebe und herzliche Grüße
    Anja
     
    #4
  5. 24.09.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Anja,

    du kannst auch deine PN-Nachrichten vorher noch lokal auf deinem Rechner speichern, falls du das wünschst. Dafür gehst du auf Private Nachrichten und scrollst die Seite ganz runter und wählst das entsprechende Format (XML, CSV oder Text) bei "Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format:". Das ist aber einzeln auch für ausgewählte/selektierte Nachrichten über "Ausgewählte Nachrichten" möglich.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #5
  6. 24.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Sven,

    vielen lieben Dank für Deine Info.
    Ich hatte das zur Sicherheit gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.

    Liebe und herzliche Grüße
    Anja

    Ein wunderschönes wochenende
     
    #6

Diese Seite empfehlen