Empfehlung für Tunesien gesucht

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von smurfette, 09.09.09.

  1. 09.09.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Ihr Lieben,

    wir möchten gerne zu zweit 1 Woche nach Tunesien fliegen und einfach nur einen Relax/Erholungsurlaub machen.

    Am liebsten in einem super schönen 5* Hotel all inklusive, wo man sich um nichts kümmern muß und Sonne, Strand und gutes Essen genießen kann. Eine Woche ausspannen und nichts tun... ich kanns schon kaum erwarten. :cool::cool::cool:

    Hat jemand eine Hotel-Empfehlung für Tunesien?
    Die Katalogbeschreibungen versprechen ja of mehr als sie dann halten. Ich bin der Meinung auf Empfehlungen kann man da mehr vertrauen.
     
    #1
  2. 09.09.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Smurfette,

    wir waren vor drei Jahren in Mahdia, im Hotel El Mouradi Mahdia, ein 5*Sterne Hotel direkt am Strand. Also wenn man mal davon absieht, daß man dortige Kategorien nicht mit unseren vergleichen kann, ist es ein sehr schöner Urlaub gewesen. Am Hotel nagte schon etwas der Zahn der Zeit, aber der Service war supernett und alles war sehr sauber und ordentlich, der Pool war klasse und der Strand ein Traum, glasklares Wasser. Das Essen war sehr abwechslungsreich, wir hatten das erste und einzige Mal in unserem Leben "All Inclusive", man konnte gar nicht alles probieren. Viele sind auch mittags ins Restaurant gegangen, aber die Poolbar tut es mit Sicherheit auch. Nachmittags gab es Kuchen wie von Mutti, total lecker, dazu haben wir uns immer Cappucchino geholt, der war klasse. Gegen 18 Uhr wurden am Pool nochmal Crepes gebacken und nachts konnte man, glaube ich, auch noch mal was zu Essen bekommen, das haben wir aber nie gehabt. Die Kellner liefen am Pool mit blütenweißen Hemden rum und sammelten immer gleich die Gläser und Tassen ein.
    Fazit, wenn man von den kleinen Mängeln (eben das Alter des Hotels) absieht, dann war es ein schöner, erholsamer Urlaub. Allerdings fühlen wir uns in Spanien, z B. den Canaren wohler, da haben die 5*Hotels auch wesentlich mehr zu bieten, aber wir haben es trotzdem genossen.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #2
  3. 10.09.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Susanne,

    das El Mouradi Mahdia hab ich mir auch schon angesehen danke für den Tipp. Momentan ist mein Favorit das Vincci Nour Palace auch in Mahdia.

    Es geht uns eigentlich weniger um´s satt essen etc. Sondern einfach um die Beqemlichkeit sich um nicht kümmern zu müssen. Einfach nur ausspannen an die Poolbar schwimmen und einen Cocktail trinken ...

    In Sousse gibt es ein neues Hotel, dass Moevenpick Resort & Thalasso. Allerdings hat das erst jetzt in 2009 eröffnet und so wie ich die Tunesier kenne ist da bestimmt noch viel Baustelle vorort.

    Ich werd mal noch etwas weiter surfen. :p
     
    #3

Diese Seite empfehlen