Empfehlung Spargelschäler

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Lumpine, 07.05.10.

  1. 07.05.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo zusammen,

    da ja Spargelzeit ist und ich letztes Mal beim Spargelschälen nur am fluchen war:mad:, wollte ich mal fragen, welche Schäler ihr so habt und wie zufrieden ihr damit seid!?:???:
    Also bitte her mit den Tips, damit ich die nächste Portion Spargel besorgen kann:)!
     
    #1
  2. 07.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hi!

    Ich habe 2 Universalschäler von Tupperware (C119) und könnte mir keine Besseren vorstellen.

    Tupperware |
     
    #2
  3. 07.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #3
  4. 07.05.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Lumpine,
    den besten Schäler, den ich je hatte und auch schon gaaanz viel empfohlen habe, ist dieser hier: [​IMG] Einfach klasse, schön dünn geschälter Spargel oder Paprika oder Tomaten, einfach alles. Gibt es in Haushaltsläden wie WMF, kostet nicht die Welt, ich glaube so um 7,95 €.
    Daneben habe ich auch den Doppelschäler von Westmark, der ist auch super.
    Viel Spaß beim Spargelschälen,
     
    #4
  5. 07.05.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo zusammen,
    schon mal danke für die Tips, an Tupper komme ich nicht so dran, aber liebe Zimba,
    "Deinen" haaaaaaaaaaaabe ich ja schon(vor die Stirn klopf):rolleyes:, war schon mal ein Tip von Dir und damit schäle ich immer die Paprika.
    Aber den Spargel habe ich mit meinem Genius - Schneider mit dem ich auch sonst unheimlich gut Möhren etc schäle probiert....und das ging gar nicht beim Spargel.:p
    Werde also nächstes Mal "Deinen" rauskramen und gucken, wie ich damit zurechtkomme!
     
    #5
  6. 07.05.10
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    Hallo,

    der besten Spargelschäler ist, meiner Meinung nach, der von Fackelmann. Es ist das beste Preis-Leistung-Verhältnis, dass man sich denken kann und man kriegt ihn in jedem Supermarkt.

    Er sieht aus wie ein Messer und hat einen schwarzen Kunststoffgriff und eine extrem scharfe Klinge mit der man den Spargel ohne Bruch ganz leicht schälen kann. Die Klinge ist so geschaffen, dass man damit auch das untere Ende des Spargels damit abschneiden kann und so kein extra Messer dafür braucht.

    Das beste ist aber er kostet grad mal knapp 4 Euro. :hello1:
     
    #6
  7. 07.05.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Lumpine,

    ich habe schon seit Jahren diesen Spargelschäler von WMF und schwöre drauf, neulich habe ich 4 kg Spargel in 30 min geschält (und keine dicken Stangen ;) )
    Habe mittlerweile schon den 3. (heute gekauft) , weil die Dinger werden ja leider auch mal stumpf und bei meinem/unserem Spargelkonsum :rolleyes: bin ich froh, wenn sie wenigstens 2 Jahre halten.
    Und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt m.E. auch.
     
    #7
  8. 07.05.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Susanne,
    das hört sich gut an, vor allem schält der ja eigentlich 2 Seiten gleichzeitig, oder????

    Also ich werde mal weiter testen und Ausschau halten, 4 Euro ist ja wirklich günstig!

    Tausend Dank Euch allen für die vielen Tips=D
     
    #8
  9. 08.05.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo zusammen,
    ich habe auch den von WMF und habe gestern 5,2 kg Spargel für meinen Kochkurs geschält. Hat ca 40 Minuten gedauert.

    Super - den kann ich echt empfehlen.
     
    #9
  10. 08.05.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,den habe ich auch(noch aus DM Zeiten) und bin immer noch super zufrieden=D
    LGRena
     
    #10
  11. 08.05.10
    Ronda
    Offline

    Ronda

    Hallo Lumpine,

    den Schäler von WMF habe ich auch schon seit Jahren und bin immer noch zufrieden.
     
    #11
  12. 08.05.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Lumpine,

    er schält nich 2 Seiten gleichzeitig, aber es geht trotzdem superschnell, und 4,95 ist für WMF wirklich nicht viel, wenn du in ein Geschäft gehst, kannst du ihn meist auch vor Ort ausprobieren.
     
    #12
  13. 08.05.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    ich habe einen Spargelschäler, der von beiden Seiten schält. Ich bin damit seit Jahren hochzufrieden. Er ist von "Westmark". Ich kenne diese Firma gar nicht, ein Freund hat ihn uns damals besorgt. Das Schäler geht damit ruck-zuck.
    Liebe Grüße, Salat-Daisy
     
    #13
  14. 08.05.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    ich habe auch den von Tupper - super. Den würde ich nie mehr hergeben. Habe inzwischen schon 2 davon, einer davon ist immer in Gebrauch, einfach für alles
     
    #14
  15. 08.05.10
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo,

    ich habe den Sparschäler von WMF. Damit kann ich auch Kartoffeln und Gurken mühelos schälen. Er ist superscharf und die Klinge kann man auswechseln. Ich habe den Schäler schon viele Jahre und kann mir nicht besseres vorstellen.
     
    #15
  16. 08.05.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Ihr Lieben,

    also da geht ja das Votum ganz stark zu WMF und Tupper!
    Ich hoffe, daß ich nächste Woche mal in den WMF-Laden in einem EKZ in der Nähe komme, dann werde ich zuschlagen, denn wie sagt mein Mann immer so schön:
    "Wunderkessel, die Stiftung Warentest für Küchengeräte", auf die Tips der Hexen kann man sich einfach verlassen=D:p=D!
    Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
     
    #16
  17. 08.05.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Lumpine,

    wenn du schon bei WMF bist, kannst du dir ja auch noch gleich diesen Sparschäler ansehen. Der ist auch super.
    Tja, dein Mann hat recht, Stiftung Warentest ist es hier schon, aber es verführt auch immer zum kaufen :rolleyes:
     
    #17
  18. 08.05.10
    tigerente81
    Offline

    tigerente81

    Hallo!

    Ich habe mir gerade den Schäler von Börner bei uns auf der Gewerbeschau gekauft.
    Habe ihn auch gerade ausprobiert, einfach super...

    Grüße
     
    #18
  19. 08.05.10
    Lara
    Offline

    Lara

    Hallo ,
    also ich habe auch den Spargelschäler von Westmark. und das schon jahrelang.
    Er schält ja zwei seiten gleichzeitig, ist wie eine zange und auf jeder seite ein Messer.

    Bin super zufrieden damit, und geht ratzfatz.

    lg
    lara
     
    #19
  20. 08.05.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,

    habe mehrere Teil vom WMF, nur der Spargelschäler gibt immer auf bei dünnen Spargel!
     
    #20

Diese Seite empfehlen