Empfehlungen für Raum München-Salzburg gesucht....

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von finchen, 03.03.10.

  1. 03.03.10
    finchen
    Offline

    finchen

    Hallo!
    Wir, das sind mein Mann und unser (dann) 3/4Jahr alter Sohn und ich, wollen im Juni meine beste Freundin in München besuchen und das mit einige Tage Urlaub in Münchener Nähe verbinden. Erst wollten wir nach Südtirol, aber das ist uns jetzt zu weit. Daher überlegen wir, zum Mondsee, Salzburger Land oder so zu fahren. Am liebsten übernachten wir in Pensionen oder Ferienwohnungen (allerdings ja diesmal nur 4-5Tage). Wer kann mir da was empfehlen?
    vlG Eva
     
    #1
  2. 03.03.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Finchen,

    die Region Mondsee oder Salzburger Land ist mir nicht so geläufig, kann dir aber die Region Chiemsee empfehlen. Diese Gegend ist aus meiner Sicht auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Viel Spaß bei der Planung und schönen Urlaub wünsche ich.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 03.03.10
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo Finchen,

    auch ich kann Dir die Umgebung am Chiemsee nur empfehlen, ich habe fast 5 Jahre da gewohnt (bei Wasserburg am Inn). Du kannst von dort aus soviel unternehmen.
    Ich kann Dir gerne ein paar links schicken, müßte auch noch was zu den Pensionen haben, weil wir immer schon mal eine größere Zahl Gäste hatten, die wir nicht alle bei uns in der Wohnung unterbringen konnten.
     
    #3
  4. 10.03.10
    finchen
    Offline

    finchen

    Danke!

    Ich melde mich bei Bedarf, wenns soweit ist.!!
    VlG Eva
     
    #4
  5. 10.03.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wenn es näher an Salzburg sein soll, kann ich nur den Urlaub im Alpenhof empfehlen, nahe Berchtesgaden. Wir waren im Sommer und im Winter dort schon Gast und wurden immer herzlich von Familie Bartels aufgenommen.
     
    #5
  6. 10.03.10
    Jacky1080
    Offline

    Jacky1080

    Wir waren im letzten Mai im Hotel Roter Ochs in Abtenau Hotel Rother Ochs, Abtenau. Uns hats da sehr gut gefallen, waren aber nur zu zweit da (also ohne Kind). Wir haben über www.spartours.de gebucht. War ein Schnäppchen (glaub 200 € für 5 Tage).
     
    #6

Diese Seite empfehlen