Endlich auf DVD: Zwei Jahre Ferien

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von makiosparadies, 02.03.07.

  1. 02.03.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Nachdem ich über mein halbes Leben auf eine Wiederholung dieses Vier-Teilers gewartet habe (habe es als 11 oder 12jährige gesehen), freut es mich jetzt ungemein, dass "Zwei Jahre Ferien" nach Jules Vernes, jetzt auf DVD erschienen ist.

    Vielleicht ist hier ja auch noch jemand, der sich an diesen Film erinnert und sich vielleicht auch daran erfreut, dass man ihn jetzt kaufen kann! Kann sich noch jemand daran erinnern????

    Amazon.de: Zwei Jahre Ferien (2 DVDs): DVD: Marc di Napoli,Constantin Bälterätu,Mihai Berechet,Jules Verne,Temistocle Popa,Gilles Grangier,Sergiu Nicolaescu,Nicolae Corjos

    Der vom Leben gesegnete Doniphan Weldon macht mit seinen Freunden einen Luxusurlaub auf dem Schiff seines Onkels. Ebenfalls mit von der Partie ist der Schiffsjunge Dick Sand. Als die jungen Freunde zwei Schiffbrüchige aufnehmen, nimmt das Unheil seinen Lauf: Die Schiffbrüchigen sind gefährliche Verbrecher, die sich auf Schatzsuche befinden und das Schiff kapern wollen. Doch den Jungen gelingt die Flucht. Allerdings stranden sie auf einer einsamen Insel, auf der sie zwei Jahre überleben müssen. Als nach dieser Zeit die Verbrecher wiederkommen und die Jungen gefangen nehmen wollen, rettet eine geheimnisvolle Macht der Insel sie von den Ganoven und sie gelangen mit einem anderen Schiff wieder nach Hause. aus amazon
     
    #1
  2. 02.03.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Endlich auf DVD: Zwei Jahre Ferien

    Hallo Dani,

    oh ja, daran kann ich mich noch erinnern, auch daß mich die Serie sehr in ihren Bann gezogen hat. :)
    Außerdem erinnere ich mich noch an diese Titelmelodie....:rock::rock:
    Warum wird so etwas eigentlich nie im Fernsehen wiederholt, wo doch sonst jeder Sch..... 10x nacheinander gezeigt wird!:angry_big:

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2
  3. 02.03.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Endlich auf DVD: Zwei Jahre Ferien

    aber Hallo!! Klar kann auch ich mich da noch sehr gut dran erinnern!!!

    Warum kommen denn heutzutage solche Sachen nicht mehr?? Da wird jeder Scheiß gezeigt und dann ständig wiederholt, ich wünsche mir mehr solche Filme, wie wir sie früher gesehen haben. Mensch, war das spannend!
    Ok, wir waren auch noch nicht so konsumgesättigt wie die ganzen Kids von heute...
     
    #3
  4. 02.03.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Endlich auf DVD: Zwei Jahre Ferien

    DANKE DANI!!!!!!!!:goodman: :goodman: :goodman:

    Ich liebe "Zwei Jahre Ferien" und warte schon seit damals auf eine Wiederholung!!

    Wenn ich das meinem Vater erzähle, dann will er die DVD bestimmt auch haben....

    Super,
    Petra

    PS: Jetzt warte ich nur noch auf "meine Freundin Violetta"....
     
    #4
  5. 02.03.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Endlich auf DVD: Zwei Jahre Ferien

    Hallo Petra,

    bei wunschliste.de - Das TV- und Fernsehserien-Infoportal.? kannst Du Dich registrieren und dann auf Suche nach Deiner Sendung gehen. Wenn Du es angibst, schicken die Dir eine mail, wann Deine Sendung, wo läuft!
    Ich hatte das vor 2 Jahren für Zwei Jahre Ferien gemacht und bekam kürzlich die Mitteilung, dass es jetzt die DVD gibt!

    Finde ich ganz gut!
     
    #5
  6. 03.03.07
    Winterkind
    Offline

    Winterkind

    AW: Endlich auf DVD: Zwei Jahre Ferien

    Hallo,

    ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, daß es damals im Fernsehen lief.

    Und nie habe ich vergessen, daß ich es nicht anschauern durfte, weil mein kleiner Bruder zur gleichen Zeit irgendeine Kindersendung sehen wollte :angry3: und er wohl den längeren Atem hatte.

    Aber das hole ich jetzt nach =D Dani, danke für den Tipp!
     
    #6
  7. 14.03.07
    Christiane R.
    Offline

    Christiane R. Kerzenliebhaberin

    AW: Endlich auf DVD: Zwei Jahre Ferien

    Hallo,

    ich habe diesen Vierteiler früher auch gerne gesehen und kann es kaum erwarten, die DVD in den Händen zu halten =D Lt. Amazon ist sie schon unterwegs:rolleyes: Juchu. Bin mal gespannt, was meine Jungs dazu sagen werden...
     
    #7
  8. 17.03.07
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    AW: Endlich auf DVD: Zwei Jahre Ferien

    Hallo Dani,

    ich bin total platt. Diesen Film habe ich geradezu verschlungen. Ich glaube, ich war damals sogar ein wenig in den Hauptdarsteller verliebt.
    Ich habe schon ewig nicht mehr an diesen Vierteiler gedacht, aber als ich den Namen des Filmes in deinem Beitrag las, wusste ich sofort Bescheid.
    Danke, danke, danke für diesen Tipp. Die DVD´s sind schon bestellt.:hello1:

    Liebe Grüße

    Gerdi aus Niederbayern
     
    #8
  9. 17.03.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Endlich auf DVD: Zwei Jahre Ferien

    Juuu, ich habe die DVD auch schon bei mir zu Hause............bisher aber noch keine Zeit gehabt, sie anzuschauen! Aber die nächsten Tage, wenn das Wetter schlecht ist, werde ich mir einen gemütlichen Nachmittag/Abend machen!=D =D =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen