Endlich mal wieder gelacht

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von bellaitalia, 07.10.09.

  1. 07.10.09
    bellaitalia
    Offline

    bellaitalia

    Hallo liebe Leseratten,

    durch den Tip einer lieben Freundin und Mithexe, habe ich mir von Herrn Eckart von Hirschhausen das Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" gekauft. Und ich muß sagen - absolut lesenswert und selten so gelacht. Auf den Herrn bin ich erst vor Kurzem gestoßen, als ich Freitagabends die NDR Talkshow geschaut habe. Da war er als neuer Moderator und ich dacht noch "was ist denn das für ein Typ, den haste ja noch nie gesehen. Komischer Kerl". Aber je länger ich zugesehen habe, je besser hat er mir gefallen (Seine Art, nicht sein Aussehen......). Ich muß im Nachhinen sagen, der Mann hat eine ganz besondere, hintergründige und intelligente Art von Humor. Ich freu mich schon auf die nächste Sendung mit ihm. Bis dahin werde ich die zwei Bücher genießen, die ich (bis jetzt) von ihm habe. Vielleicht ist ja auch ein Tip für euch.

    Viele Grüße bellaitalia
     
    #1
  2. 07.10.09
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Hallo Bellaitalia,

    ich gebe Dir recht, das Buch ist super. ICh habe es chon ein paar Mal verschenkt und es war jedes Mal ein Treffer. Das 2. Buch "Das Glück der Anderen" ist auch gut.
     
    #2
  3. 07.10.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Ich mag den Herrn von Hirschhausen und seine Bücher auch unheimlich gern - er ist eher einer der leisen Töne, wohl durchdacht und treffend formuliert. Er schafft es wunderbar seine zwei Welten miteinander zu verknüpfen. Schau mal im Youtube nach der "gutenachtgeschichte 7/7", ein wunderbarer Vortrag den ich immer wieder gerne höre.
    Wollte ihn mir im Januar live anschauen doch leider ist es schon so gut wie ausverkauft, zusammenhängende Karten gibt es keine mehr....
     
    #3

Diese Seite empfehlen