Anleitung - Endlich!!Meine eigenen Kümmelbrötchen!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Brötchen" wurde erstellt von Ulrike 1968, 14.09.11.

  1. 14.09.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo zusammen!
    Da ich es leid war,nach einem Bäcker zu suchen,der noch Kümmelbrötchen herstellt,habe ich nun selber welche gemacht.

    -250g Quark(20%)
    -8EL Milch (1,5%)
    -2 Eier
    -250g Weizenmehl
    -1/2 Päckchen Backpulver
    -1TL Salz
    -1TL Kümmelsamen

    Aus den Zutaten einen Teig kneten,auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen,noch etwas Kümmel extra obendrauf und bei 180 Grad auf der mittleren Schiene ca.30min backen.Fertig!
    Als absoluter Kümmelfan gab´s als Belag Harzer Käse und Kochkäse.Mir schmecken die Brötchen sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot.Viel Spaß beim nachbacken und "Guten Hunger."

    Liebe Grüße,Ulrike
     
    #1

Diese Seite empfehlen