Endlich meinen Backstein - nur mit was fange ich an?????

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von silberroeschen, 07.08.09.

  1. 07.08.09
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    Hallo ihr Lieben,

    nach langem lesen hier, und der Suche nach einer Vorführung, habe ich meinen Backstein vor 2 Tagen geschickt bekommen.
    Jetzt ist er da, und was soll ich sagen, ich weiß nicht so recht mit was ich beginnen soll.:confused:

    Da es in meiner Umgebung keine Beraterin gibt, habe ich ihn ja NIE live gesehen.
    Auf was muss ich achten, bzw. mit welchen Rezepten habt ihr begonnen :confused::rolleyes:
    Welche Tipps könnt ihr mir vielleicht geben, dass ich genauso begeistert bin wie ihr ????
    Würde mich über ganz viele Tipps und Ratschläge freuen. Hoffe ihr lasst mich nicht im Stich, denn irgendwie fühl ich mich jetzt doch etwas hilflos:-(

    GLG Roswitha
     
    #1
  2. 07.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 07.08.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo silberröschen,

    *kicher* Kaffeehaferl und ich hatten dieselbe Idee: Ich würde auch im Unterforum "Backen: Backsteine" stöbern. Empfehlen kann ich Dir auch die Linksammlung von mix it. Wir kennen ja Deinen Geschmack nicht - und Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, gell? :p Also: Stöbern und nach Lust und Laune anfangen! =D
     
    #3
  4. 07.08.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Rorwitha,
    wahrscheinlich weißt Du das der Backstein solange er noch sehr hell ist dünn eingefettet werden muss,ich habe die ersten 8-10 mal etwas Margarine genommen.
    Meine ersten Backerfolge hatte ich mit Flammkuchen und Dinkel-Körnerbrötchen,aber auch die Rosmarin-Knobi-Kartoffeln waren richtig gut.
    Leg einfach los..........der Erfolg kommt von allein:p
    LGRena
     
    #4
  5. 07.08.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Roswitha,

    einen Tip womit du anfangen sollst, kann ich dir leider auch nicht geben, ich warte nämlich noch auf meinen Stein, hoffe heute wird er endlich ankommen:-(:p.
    Aber bei mir war eine Vorführung und ich kann dir nur bestätigen was alle anderen schreiben, der PC-Stein ist einfach gigantisch! Wir hatten Pizza drauf und die wurde ziemlich dick belegt, u.a. mit frischen Champignon und Paprika. Auf dem Backblech wäre der Teig matschig geworden bei so vielen Zutaten drauf, aber der Pizzaboden war wunderbar knusprig!!
    Also ich plane als erstes eine Pizza drauf zu machen, werde den Stein vorher gut einfetten(Patina fehlt ja bei neuem Stein noch) und auf jeden Fall etwas Olivenöl mit in den Pizzateig.
    Die TPC-Beraterinnen hier aus dem Forum können dir(oder uns:rolleyes:) aber sicher noch besser weiterhelfen.
     
    #5
  6. 07.08.09
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    Hallo,
    danke schon mal für die bis jetzt schon eingetroffenen Ratschläge.
    @Schubie: die linksammlung von mix it liest sich schon mal prima.
    habe vorhin mal nen pizzateig angesetzt. Allerdings den, der möglichst 2-3 Tage reifen soll.
    Was macht ihr denn außer Backen sehr gerne mit dem Stein??
    Gibt es eigentlich ein Rezeptbuch von PC??
    Die Dame die mich angerufen hat, und bei der ich bestellt habe (Telnr. hatte ich von einer Beraterin hier im WK), hat sich angeboten, wenn ich es möchte, würde sie evt. auch mal eine Vorführung bei mir halten.
    Ich denke, das wäre bestimmt sehr hilfreich....
    Doch bis dahin, will ich doch möglichst viel schon ausprobiert haben.
    Welche Sachen habt ihr denn zu Beginn gemacht, und haben auch begeistert???
    Vielleicht hat noch der Eine oder Andere eine tollen Tipp... *lach*, kann man ja immer brauchen....

    So, geh jetzt erst noch mal mit meinem Hund raus, bevor es zu warm wird.
    Bedanke mich schon mal im Voraus bei euch allen.

    LG Roswitha
     
    #6
  7. 07.08.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Guten Morgen zusammen :rolleyes:!

    Prinzipiell könnt ihr alles auf dem Stein machen wonach ihr Lust und Laune habt. Ich konnte mich beim ersten Mal auch einfach nicht entscheiden :p. Wie schon geschrieben wurde, am Anfang dünn einfetten, dazu eignet sich übrigens auch ein Ölsprüher (z.B. von PC). Wer sich dazu entschließen sollte Hähnchenschenkel, Bratwürste, Leberkäse o.ä. zu machen braucht natürlich nichts einzufetten.

    Die American Cream Scones von Jannine werden übrigens auch toll auf dem Stein =D.

    Für Fragen jeglicher Art stehen wir Beraterinnen hier im Forum euch natürlich gern zur Verfügung ;).
     
    #7
  8. 07.08.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Roswitha,

    ja es gibt ein Rezeptbuch von PC, schau mal auf der Homepage(The Pampered Chef, Ltd.), und auch ein kleines Rezeptheft.
    Zu einer Vorführung kann ich dir nur raten, ich habe als Gastgeberin jetzt Produkte im Wert von fast 80 Euro geschenkt bekommen(Teils durch die Punkte und dazu noch das Gastgeberingeschenk und, weil der Umsatz über 275 Euro lag, auch noch die rechteckige Auflaufform=D=D=D). Außerdem gibt es ja von PC außer den Steinen noch viele andere nützliche Haushaltshelferlein die Frau unbedingt braucht;).
    Meine Partygäste kannten Pampered Chef übrigens garnicht und ich ja auch nur aus dem Forum, trotzdem haben letztendlich 4 einen Backstein bestellt, einfach weil sie die Vorführung überzeugt hat.
    Also jetzt viel Spaß mit dem Stein und fröhliches Kochen!
     
    #8

Diese Seite empfehlen