Endlich Thermomix-Besitzer!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von huzi11, 08.05.11.

  1. 08.05.11
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    nach langem Überlegen, ob Thermomix TM21 oder TM31 habe ich mich nun endlich entschieden. Seit gestern nachmittag steht jetzt mein neuer TM31 in meiner Küche. Das war eindeutig die richtige Entscheidung!:p

    Zubereitet habe ich bereits:

    *Rohkostsalat
    *Brotaufstrich
    *Brötchen
    *Erdbeershake
    *Ritter Sport Pudding
    *Tzaziki

    Mal gucken was ich als nächstes zubereite. Ich bin soooooo glücklich!
    Und selbst mein Mann, der am Anfang dagegen war, legt langsam seine Zweifel ab und guckt dauernd zu und probiert auch aus und bis jetzt hat ihm alles wunderbar geschmeckt.

    Liebe Grüße huzi
     
    #1
  2. 08.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo huzi :hello2:

    :heart: -lich willkommen im Wunderkessel. Da warst du aber schon fleißig.:p

    Hier findest du bestimmt viele Rezepte zum nachkochen und ausprobieren, die deinen Mann vollends überzeugen werden. Du wirst erstaunt sein was der Mixi so alles kann :p Ich wünsche Dir hier und mit deinem TM viel Spaß.
     
    #2
  3. 08.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo huzi11,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und daraus resultierend zum TM 31.

    Da hast du ihm ja schon ordentli Arbeit zugemutet!!!
    KLASSE!!! Weiter so und schon hat sich jeder Gedanke, jede Bemühungen und die Anschaffung für ihn gelohnt!!!

    Toll, dass auch dein Mann so mit zieht!!!
    Meiner akrzeptiert es und rührt ihn außer zum Dampfkartoffeln kochen nicht an!
    Da er jedoch in der Küchenbranche tätigist - kommt er mit vielen seiner Kunden über den TM ins Gespräch und hat seinen Kollegen diesbezüglich einen Bonus Punkt voraus!
    Von daher lässt er mich und den TM in Ruhe und meint mach du nur - ich bräuchte es nciht!
    Ich brauche auch keine 1 -2 Bierchen am Abend und keine Zigaretten! Von daher ist mein TM Hobby Leben billiger als dein Hobby Leben!!!

    Lass dir den Spass und die Freude mit ihm nicht verderben!!!
    Bei mir hält sie schon 11 Jahre an und ich bin 100% überzeugt von ihm!

    MIt liebem Gruß
    Prinzesschen

    Und wenn du Fragen hast, dann frage - Antworten werden immer gefunden!!!
     
    #3
  4. 08.05.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    na da kann man nur sagen "Glückwunsch"!

    Ach ja, Liebe geht doch bekanntlich "durch den Magen" ;)

    Viel Spaß noch beim Testen, durch den WK gehen dir sicher auch die Ideen nicht aus - so ein Maschinchen muss ja was tun für sein Geld ;)
     
    #4
  5. 08.05.11
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo Huzi,
    ich freu mich für Dich, das Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Viel Spass mit deinem neuen TM 31
     
    #5
  6. 08.05.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo huzi!
    Herzlich willkommen bei uns!
    So wie ich mitbekommen habe ist ja Dein Mann nach anfänglicher Skepsis vom TM überzeugt! Seufz, wenn's nur bei mir auch so wär!
    Würde mir gerne einen TM zulegen, aber da ich meinen Lebensgefährten noch nicht überzeugen konnte, habe ich noch keinen. Fast 1000€ auszugeben muß schon von beiden befürwortet werden, noch dazu, wo ich sehr viele andere Küchengeräte habe. Na ja, vielleicht kann ich ihn doch noch irgendwann überzeugen! Aber auch ohne TM fühl ich mich hier sehr wohl und ich bin sicher, auch Du wirst dieses Forum bald nicht mehr missen wollen. Wünsch Dir viel Spaß bei uns!
     
    #6
  7. 08.05.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Helen,
    ich lese gerade, dass Du noch keinen TM hast. Bei Deinen vielen tollen Beiträgen hätte ich das nicht vermutet. Sollen wir Hexen mal Deinen Lebensgefährten versuchen zu überzeugen? Ich habe gerade Deine neue Küche gesehen. Da ist doch ganz viel Platz für den TM. Du hast natürlich recht, man kann nicht mal eben so einen 1000er ausgeben.
    Viele Muttertagsgrüße sendet Dir Erika
     
    #7
  8. 08.05.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Helene

    Verdienst Du nicht Dein eigenes Geld?
    Du gehst doch arbeiten.
    Warum musst Du dann Deinen Lebensgefährten
    fragen wenn Du Dir was kaufen möchtest, daß Euch
    beiden doch zu Gute kommt.?
    Mein Mann läst mir zum Glück in solchen Dingen frei Hand,
    natürlich besprechen wir das vorher. Ich habe eben den besten
    aller Ehemänner erwischt.:p=D
     
    #8
  9. 08.05.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Huzi,

    gratuliere zum besten Küchenhelfer überhaupt :) Schön, dass Du Dich für den TM 31 entschieden hast. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Kochen, Ausprobieren und Schlemmen

    Schöne Grüße

    Julia
     
    #9
  10. 08.05.11
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    danke für eure Glückwünsche , heute abend hat mein neuer "Freund" uns einen sehr leckeren Milchreis zubereitet.

    Ich könnte hier stundenlang stöbern, nach neuen Rezepten!

    huzi11
     
    #10
  11. 08.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo huzi11,

    herzlich willkommen im Wunderkessel!

    Hmm, mit deinem neuen "Hausfreund" warst du ja schon richtig fleißig! Toll, dass du gleich so viel damit zubereitet hast! Und hier im Kessel findest du noch jede Menge toller Rezepte; ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern, Ausprobieren und Nachkochen!
     
    #11
  12. 08.05.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Helen,
    ich lese gerade, dass Du noch keinen TM hast. Bei Deinen vielen tollen Beiträgen hätte ich das nicht vermutet. Sollen wir Hexen mal Deinen Lebensgefährten versuchen zu überzeugen? Ich habe gerade Deine neue Küche gesehen. Da ist doch ganz viel Platz für den TM. Du hast natürlich recht, man kann nicht mal eben so einen 1000er ausgeben.
    Viele Muttertagsgrüße sendet Dir Erika


    Hallo ihr zwei!
    1. mal haben schon einige versucht, Franz zu überzeugen. Wir sind ja jedes Jahr auch bei Pedi und was die für tolle Sachen zaubert, wißt ihr ja.
    2. verdien ich wohl mein eigenes Geld, aber bei so einer Anschaffung geh ich nicht einfach her und kauf es! Ehrlich gesagt, find ich, daß 1ooo€ schon ne Menge ist. Das muß ich erst mal verdienen! Und dann spar ich mir das lieber, damit ich (oder meine Tochter;) ) später was hab. Bin halt ein waschechter Schwabe! Also ist es nicht allein Franz's Schuld, daß ich keinen TM hab. Aber ich bin der Sache schon ein bißchen näher gerückt, und wer weiß, vielleicht dauert es doch nicht mehr soo lange! ( Ich kann schon schmeicheln, wenn ich will! ;) )
     
    #12
  13. 08.05.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Servus, huzi11!

    Willkommen im Kessel der Sucht!

    Wenn Dich alle so haben ziehen lassen, ich nicht ;)! Ich will mehr von Dir wissen, vor allen Dingen, wo her Du bist! Unterfranken heißt nicht, dass Du gleich um die Ecke wohnst =D!

    Ich bin LK SW, verheiratet, U45, eine Teenietochter, zwei TM31 und zwei Crockys ! Und DUUUU ?

    Ja, ja es gibt nichts besseres wie unsere Kesselchen ! Zuhause & im WWW :)! *lach*

    Wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns =D!
     
    #13
  14. 09.05.11
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo huzi11,
    wußt ich's doch! =D
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Küchenfreund! =D
     
    #14
  15. 09.05.11
    Lileah
    Offline

    Lileah

    Hallo
    ich wünsch dir auch weiterhin viel Spaß - auch ich hab seit 2 Wochen einen TM und bin überglücklich. Backe fast jeden Tag Brötchen, Brotaufstriche, Kartoffelgulasch, Tomatensße, Spargel im Varoma, Rohkostsalate, Bärlacuhpesto in rauen Mengen habe ich schon fabriziert. "gg"
    Einzig mit den Rohkostsalaten bin ich nicht zufrieden. Mir wird das immer zu fein oder es sind noch zu große Stücke drin. Was mach ich den falsch ?
    Danke
    Grüßle Lileah:p
     
    #15
  16. 09.05.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Helen,ich habe "nur" den TM21 vor 4 Jahren gebraucht gekauft und denke, wenn er mal seinen Geist aufgibt muss ein Neuer (dann TM31) her.
    Aber 1000Euro auf einen Schlag sind schon heftig......

    Im Herbst musste es bei mir eine neue Gleitsichtbrille sein;die 930Euro zahle ich jetzt in 24 Monatsraten a38Euro ab (nennt mein Optiker Brillenabo)und es tut kaum weh.
    Genau so werde ich das ,wenn es denn so weit ist.mit einem neuen TM machen.....vielleicht kannst Du Deinen Franz zu so einem Deal überzeugen?!
    LGRena
     
    #16
  17. 09.05.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu
    Ihr kennt Franz nicht das klappt nie.


    @huzi11
    Herzlich willkommen hier im Suchtkessel denn nichts anderes ist das=D. Bei mir kocht seit 2 Jahren der Tm 31 für meine Meute die aus Mann und 3 Kindern besteht
     
    #17
  18. 09.05.11
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo Huzie,

    das war genau die richtige Entscheidung, die ihr getroffen habt, denn kochen mit dem TM kommt der ganzen Famlie zu gute!

    Ich wünsche dir/euch noch ganz, viel Spaß mit dem neuen "Hausfreund"!
     
    #18

Diese Seite empfehlen