Endlich wieder warm... der Sommer beginnt bald

Dieses Thema im Forum "Sommer" wurde erstellt von kellogskueken, 26.03.07.

  1. 26.03.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    Hallöchen Ihr Lieben,

    endlich scheint die Sonne wieder :p :p :p . Am WE dürfen wir das Cabrio wieder aus der Garage holen:p .

    Ich suche noch ein paar Anregungen wohin wir am Wochenende so hingurken können. Sollte natürlich in der Umgebung sein;) . Nichts wo man teuer Eintritt zahlen muss, sondern einfach zum Spazieren gehen und so. Schöne Stadtfeste, etc. Hat jemand eine Idee?
     
    #1
  2. 26.03.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Endlich wieder warm... der Sommer beginnt bald

    Hallo Kelloksküken,

    wir haben Ende letzten Sommers in Ennepetal das Hülsenbeckertal entdeckt. Das müsste für euch doch erreichbar sein?

    Es ist ein Wildgehege, mit vielen einheimischen Tieren wie Ziegen, Rehe, Ponys, aber auch Papageien, Wellensitiche, Meerschweinchen... . Man kann dort wunderbar spazieren gehen und sich entspannen unsere Kinder (2 und 4 damals) waren begeistert. Zum Abschluss gibt es in einem gemütlichen Kaffee super leckeren Kuchen! Und es kostet keinen Eintritt und macht einen gepflegten Eindruck.

    Es ist in Ennepetal leicht zu finden, denn es liegt direkt hinter dem Platsch (Freizeitbad). Dazu gehört auch ein kostenloser Parkplatz, der unter der Woche als Firmenparkplatz genutzt wird.

    Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

    liebe Grüße Flori3322
     
    #2
  3. 26.03.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Endlich wieder warm... der Sommer beginnt bald

    Hallo!

    Wie wäre es mit Bad Neuenahr? Ist zwar nicht gerade ums Eck, aber doch für einen Tagesausflug machbar. Am 9. April gibt es dort ein Stadtfest "Rund ums Ei" mit verkaufsoffenem Sonntag!

    Viele Grüße
    Tani608
     
    #3
  4. 26.03.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Endlich wieder warm... der Sommer beginnt bald

    Hallo Tani
    Rund ums Ei ist dieses Jahr am 1. April sprich am Sonntag, 2006 war es am 9. April.
    @Kellogsküken ich kann mich Tani nur anschließen Bad Neuenahr- Ahrweiler ist eine Reise Wert, besonders bin ich von Ahrweiler begeistert.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 26.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Endlich wieder warm... der Sommer beginnt bald

    Also direkt bei Dir um´s Eck finde ich es in Kohlfurt immer ganz toll bei schönem Wetter. Ansonsten fällt mir spontan natürlich Schloss Burg ein.

    Und ein Tip in meiner Lieblingsstadt: Düsseldorf Kaiserswerth! Historisch, nett, viel spazieren zu gehen, direkt am Rhein... einfach toll. Packt doch einen Picknickkorb und setzt Euch dort an´s Rheinufer. Total klasse! Und Ihr seid auch noch ein wenig Cabrio gefahren!
     
    #5
  6. 27.03.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Endlich wieder warm... der Sommer beginnt bald

    Hallöchen,

    vielen Dank für eure tollen Ausflugtips. Bad Neuenahr finde ich ja super Interressant. Nach Düsseldorf oder Köln fahren wir oft und gerne. Und der Park in Ennepetal den nehmen wir uns viell. schon diesen Samstag vor. Mit Tieren finde ich immer besonders toll.
     
    #6

Diese Seite empfehlen