Energiemakronen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von steffie_hexe, 24.10.10.

  1. 24.10.10
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hallo ihr Hexen!

    [​IMG]

    Diese Makronen kamen super bei meiner Familie und Freunden an.

    Hier das Rezept:

    Energie-Makronen:
    80 g Mandeln 15Sek./S.5 mahlen, umfüllen
    Rühraufsatz aufstecken!
    2 Eiweiß und
    65 g Zucker in den TM geben und 2,5 Min/St.4 steif schlagen.
    Die Mandeln,
    1/2 TL Zimt
    15 g Sesam
    35 g Sonnenblumenkerne
    35 g Kokosraspeln und
    10 g Rosinen dazu geben und 3Sek./St.3verrühren.
    Die Masse mit 2 Teelöffeln auf ein Backblech setzen und 25 Min. bei 170°C backen.

    Lasst es euch schmecken!

    Mein Blog!
     
    #1
  2. 25.10.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Steffie,

    Rezeptfotos sollen nur noch in der Galerie hochgeladen werden! Hier eine Videoanleitung, wie man's macht!
    Wir sind ja gerade dabei, die Galerie auf Vordermann zu bringen. Sobald dies geschehen ist, werden alle Bilder in den Beiträgen gelöscht! Wäre schade drum, wenn Deine Makronen dann nicht mehr zu sehen wären!
     
    #2
  3. 25.10.10
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Oh, das wusste ich nicht. Aber ich habe alle Rezepte auch auf meinem Blog - samt Fotos!
     
    #3
  4. 25.10.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Steffie,

    aber wenn jeder nur auf (s)einen Blog verweist und keine Rezepte mit Bildern hier im Wunderkessel einstellt, wär's ruchzuck langweilig hier in unserem Rezepteforum;)!
    Du kannst doch trotz Blog Deine Bilder in der Galerie hochladen! Doppelt genäht, hält besser:p!!

    Hab' übrigens gerade in Deinem blog gestöbert: Schöne Sachen hast Du da:rolleyes:!!!
     
    #4
  5. 13.11.10
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,

    habe heute Deine Makronen gebacken. Und ganz sicher nicht zum letzten Mal.
    Nimmst Du den Schmetterling raus? Hab mich nicht getraut mit den ganzen Zutaten.
     
    #5
  6. 14.11.10
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    da die von gestern schon fast leer sind und ich noch Eiweiß vom Eierlikör übrig hatte,
    hab ich heute noch mal schnell neue gebacken.

    5 Sterne sag ich nur.
     
    #6

Diese Seite empfehlen