Engadiner Nußtorte??????????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 31.12.08.

  1. 31.12.08
    JO
    Offline

    JO

    Hallo, ich habe wieder soooooooooo viele Walnüsse. Habt ihr eventuell ein Rezept für die Engadiner Nußtorte für mich????
     
    #1
  2. 31.12.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo JO,

    da ich bisher noch nichts von einer Engadiner Nusstorte gehört habe, habe ich mal Tante Google gefragt: Engadiner Nusstorte.

    Hört sich ja extrem lecker an - aber ab übermorgen ist WW angesagt, da kommt die für uns wohl nicht in Frage.

    Einen guten Rutsch wünsche ich Dir.
     
    #2
  3. 01.01.09
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK für diesen Link, ich habe mir das Rezept gespeichert und ich werde es unbedingt ausprobieren.
     
    #3
  4. 12.09.09
    Fadilah
    Offline

    Fadilah Inaktiv

    Hallo,
    ich wollte fragen ob Du ein gutes Rezept gefunden hast für die Torte. Ich bin gestern von der Schweiz zurück gekommen und habe sie dort kennen gelernt. Sie schmeckt so traumhaft, dass ich sie gerne mal nachbacken möchte.
    Gruß aus der Pfalz
     
    #4
  5. 12.09.09
    maiya
    Offline

    maiya

    Hallo Jo,

    ich habe hier ein Rezept gefunden, habe es aber selber noch nicht gemacht.

    Engadiner Nusstorte
    Zutaten:

    Teig:
    300 g Mehl
    150 g Zucker
    150 g Butter
    1 Ei
    1 Prise Salz

    250 g Zucker
    2-3 EL Honig
    250 g grob gehackte Walnüsse
    200 ml Sahne

    Zubereitung:
    Einen Teig kneten. Zwei Drittel davon auswallen, in die Kuchenform mit mindestens 3 cm hohem Rand legen. Den Zucker in einer trockenen Pfanne karamelisieren, die Nüsse dazugeben, die Sahne beifügen und zweimal aufkochen lassen, evtl. einen Esslöffel Honig dazugeben. Die Masse in die Form geben, Rand einklappen und mit Wasser befeuchten. Aus dem restlichen Teig einen Deckel machen, drauflegen und mit einer Gabel mehrmals einstechen. 60 Minuten bei 180 Grad backen. Die Torte soll nur hellgelb werden.
     
    #5

Diese Seite empfehlen