"Engel schnurren" - Tonys Gruß zum 3. Advent (inkl. Fernsehtipp für heute Abend!!)

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Kraeuterhexe75, 11.12.11.

  1. 11.12.11
    Kraeuterhexe75
    Offline

    Kraeuterhexe75

    Maunz, maunz,

    hier spricht der Tony!

    Anbei für Euch ein wie ich finde sehr schönes und vor allem absolut zutreffendes Gedicht. Ich habe es zugegebener Maßen „geklaut“ (der Dichter möge es mir verzeihen!),
    aber weder ich noch Frauchen sind große Leuchten, was das Dichten anbelangt und weil
    ich es Euch gerne zeigen wollte, habe ich mal ne´ „lange Pfote“ gemacht:


    „Engel schnurren“


    Engel können als höhere Wesen
    selbstverständlich Gedanken lesen.
    Was mich nicht weiter beeindrucken kann;
    auch Katzen denken einander an.

    Engel – das ist nicht zu bestreiten –
    sehen andere Wirklichkeiten.
    Auch das erstaunt mich nicht unsäglich,
    Katzen machen das tagtäglich.

    Und Engel bringen, so wird´s erzählt,
    bisweilen Erleuchtung, sofern sie jemandem fehlt.
    Wer öfter mit seiner Katze spricht,
    braucht zum Begreifen die Engel nicht.

    Engel können dank guter Nerven
    bei Bedarf einen Blick in die Zukunft werfen.
    Das ist für Katzen auch nicht schwer,
    mein Kater weiß vieles schon vorher.

    So sicher, wir Tiger brüllen und Tauben gurren,
    haben Engel 4 Pfoten und schnurren.
    Und überdies haben Katzen den Engeln voraus;
    man trifft sie öfter an zu Haus !


    Autor: leider unbekannt.


    So, und nun noch ein Fernsehtipp für heute Abend = Sonntag, 11. Dezember 2011, 18.30h, ZDF:
    „Terra Xpress – Magazin -> Tierische Genies: Hunde und Katzen haben sich an den Menschen angepasst – und sie entwickeln außergewöhnliche Begabungen und können komplexe Handlungen vorausberechnen. Sind unsere Haustiere verkannte Genies??“

    Das schaue ich mir mit meinen Menschen an! Seid Ihr auch dabei?!?

    Ich wünsche Euch einen schönen 3. Adent!!

    Maunz, maunz,

    Euer,
    Tony
     
    #1
  2. 11.12.11
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo,

    schönes und wahres Gedicht. Werde mir die Sendung anschauen, danke für den Tip.
     
    #2
  3. 11.12.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Katrin,

    tolles Gedicht!!!

    Danke auch für den Fernsehtipp!! Habe ihn gleich programmiert und werde ihn aufnehmen und später in aller Ruhe ansehen!!!=D
     
    #3
  4. 12.12.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo an alle,

    wer die Sendung verpaßt hat, kann sie in der Mediathek des ZDF ansehen: Tierische Genies :wave:

    Einen schönen Gruß an alle mit :heart: für Tiere
     
    #4

Diese Seite empfehlen