Engelchen Sosse von Knorr

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von racing, 14.05.07.

  1. 14.05.07
    racing
    Offline

    racing

    Kennt jemand von euch die Sosse und weiß vielleicht wie man di enachmachen kann?




    LG Tina
     
    #1
  2. 14.05.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Huhu,

    kenne die Soße gar nicht..............ich benutze, seit ich den TM habe, keinerlei solche Soßen mehr.

    Schreibe bwz. beschreibe doch mal, aus was die Soße besteht.........vllt. kann man dann eine dementsprechende Soße "kreiren"!
     
    #2
  3. 14.05.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallo Dani,
    leider kann ich dir im momen tkeine Angaben machen, da sie entweder nicht vorhanden ist oder ausverkauft. Ist wirklich echt schlimm. Werde aber wenn ich eine bekommen die zutaten eintippen.



    LG Tina
     
    #3
  4. 14.05.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallo,

    Quelle: Knorr Schlemmersoße Engelchen - Erfahrungsbericht - Dieser Engel macht mich an
     
    #4
  5. 14.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 15.05.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    :rolleyes: Ach Riesberghex, isch lieeeebe Tante Gugel, sie weiß eigentlich alles wenn man sie nur gut füttert. :rolleyes:
     
    #6
  7. 15.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallöchen Tina,

    ich hab es mal so probiert:

    In den TM geben:

    500 g Wasser, ins Garkörbchen geben:
    150 g Apfel (grün) in Spalten
    50 g Sellerie in kleinen Würfeln.........25 Minuten, Var*mastufe, Stufe 2.

    Danach die restliche Flüssigkeit aus dem Mixtopf leeren – jetzt hinein:


    Apfel/Sellerie.........................................5 Sekunden, Stufe 4, umfüllen, Mixtopf mit kalten Wasser ausspülen, abtrocknen, jetzt in den TM geben:

    1 Ei (aus dem Kühlschrank)
    1 TL Zitrone
    ¼ TL Senf
    1 gestrichenen TL Salz
    1 TL Zucker
    Pfeffer aus der Mühle............................2 Minuten, Stufe 3,5 (zwischen Stufe 3 und 4 stellen), Messbecherchen umgedreht (Öffnung ist oben), auf den Deckel geben,

    100 g Öl (z.B Distelöl) auf die Oberfläche von dem Deckel gießen, Öl tropft von allein in den Mixtopf ........................................................4 Minuten, Stufe 3,5.

    Danach zugeben:

    gemixte Apfelselleriemasse
    1 Knobizehe............................................30 Sekunden, Stufe 10.

    Wer es einfacher möchte:

    1 Knobizehe ............................................5 Sekunden Stufe 10 mixen, jetzt das Ei etc...zugeben (statt dem Salz Selleriesalz verwenden) in die fertig gemixte Mayo, Apfelmus untermischen.

    So sieht die gemixte Mayo aus :



    [​IMG]


    ...und so fertig gemixt mit Apfel - Knobi - Sellerie - Mischung:

    [​IMG]
    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 15.05.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallo Andrea
    dankeschön für´s ausprobieren. Das ging ja fix und deine Fotos sehen wieder sehr lecker aus. :p
    Ich hab mir die Soße erst vor kurzem gekauft, aber noch nicht offen. Sobald ich wieder Sellerie hab, werd ich dein Rezept gleich ausprobieren.
     
    #8
  9. 15.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallo Andrea =D

    Klasse Fotos, danke fürs ausprobieren:love2:

    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #9
  10. 15.05.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallo Andrea,
    danke fürs austesten hast du die Sosse mal probiert?



    LG Tina
     
    #10
  11. 15.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallöchen,

    freu mich, dass Euch dies "Kopie" gefällt :p

    Mir schmeckt die Soße richtig gut - hat einen zarten Apfel - Sellerie - Geschmack in feiner Mayo - gibt es später zu kalten Hackbällchen :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 16.05.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Huhu,

    als ich gestern Vormittag diesen thread las, hoffte ich, dass Andrea "den Tester" macht. Super, jetzt mach' ich's nach, denn mein Süßer und unsere Kurze lieben diese Soße :rolleyes:!

    Danke Andrea,
    Nicole
     
    #12
  13. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallöchen Nicole,

    ich sende Dir mein Lachen :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 05.06.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Huhu,

    @ Andrea
    ... unglaublich! Wir (im Speziellen meine beiden Testesser :rolleyes:) sind uns einig, dass diese Soße um ein Vielfaches besser schmeckt als "das Original! Mein Apfel war zwar nicht grün, aber das scheint dem Ergebnis keinen Abbruch getan zu haben
     
    #14
  15. 03.07.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallo!
    Ich werd heute mal die Engelchen testen...
    Habt ihr auch einen Tipp für die Teufelchen? Die mag mein Mann so gerne....
     
    #15
  16. 03.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallo Sandra,

    in den neuen Fi*essen ist eine lecker Teufelssauce drin. Die hab ich schon probiert und meine Bande sowie die Schwiegerbande hat diese für sehr lecker befunden.
     
    #16
  17. 03.07.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    *Schnüff*
    Die hab ich nich... und auf der Therm...x-Seite ist sicher ja nur ein kleiner Auszug aus den Fi.....
     
    #17
  18. 03.07.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallo!
    Ich bin aber hier unter der Suchfunktion fündig geworden...juhu
     
    #18
  19. 15.10.07
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    och mensch....
    ich hätte mal erst hier suchen sollen ... hab am Samstag nämlich noch Nachschub von dem Original gekauft und war total happy, dass ich die gefunden hatte ....
    aber das Rezept werd ich bestimmt mal testen ....
     
    #19
  20. 15.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Engelchen Sosse von Kno..

    Hallöchen,

    @Lavender - freu mich ganz doll, dass es Euch so gut schmeckt =D

    @Sandra & Fototina/Martina - viel Spaß beim Testen ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen