Engel´s Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 12.12.08.

  1. 12.12.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Man könnte auch Überraschungsei dazu sagen =D:

    1 Glas Schattenmorellen (680gr.), abtropfen, Saft auffangen!

    im TM:
    250gr Kirschsaft abwiegen, dazu
    1 Msp Zimt
    1 Msp Nelkenpulver
    1/2 EL Rohrzucker
    1/2 EL Vanillezucker, selbstgemacht
    1/2 Päck. kaltlösliche Sofortgelatine

    4min./37°/St.2-3 vermischen, dazu dann gleich

    200ml Sahne (flüssig)
    40sek./St.6 verrühren

    Flüssigkeit in 4 Cappuccinotassen füllen, mit Frischhaltefolie abdecken u. mind. 3Std. kühlen!

    restl. Kirschen u. Saft vermischen und zum toppen benutzen, mit Puderzucker dann bestäuben!

    [​IMG]

    beim essen erscheint dann das:
    [​IMG]

     
    #1
  2. 12.12.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Tani!

    Mei, schaut die Creme gut aus...die würde ich jetzt liebend gerne kosten!


    Recht schöne Grüße...
     
    #2
  3. 01.01.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Tani,

    wo nimmst du nur die ganzen Ideen her? Mein Ordner quillt schon über und ich komm gar nicht nach, deine ganzen leckeren Rezepte auszuprobieren. Große Klasse!!! Vielen Dank mal wieder!

    Allen ein gesundes und wunderschönes neues Jahr!

     
    #3
  4. 01.01.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Tani,

    hab mir eben das Foto angesehen, wie das Dessert dann im Querschnitt aussieht.

    Wann kommt der angedickte Kirschsaft unten in die Tasse? Habs mir jetzt einige Male durchgelesen *grübel*.

    Übrigens wünsche ich dir noch ein Gutes Neues Jahr und hoffe auf viele schöne neue Ideen von dir :p!
     
    #4
  5. 02.01.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Sabinchen! =D

    Deshalb Überraschungsei;), habs auch erst beim essen gesehen!
    Geplant war die Creme aber was dabei rauskam ist echt klasse!
     
    #5

Diese Seite empfehlen