Englandurlaub mit Hund

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Bettina, 25.02.09.

  1. 25.02.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen!:hello2:

    Wir würden dieses Jahr gerne unseren Sommerurlaub in England verbringen. Am liebsten mit unserem Wohnwagen auf einem Campingplatz im Süden, oder auch in einer Ferienwohnung.Hinzu kommt noch, daß wir einen kleinen Hund haben!
    Hat jemand von Euch evtl. schon dort einmal Urlaub gemacht?
    Alle Campingplätze, die wir bisher im Internet angeschaut haben, waren leider für Hunde nicht erlaubt!:-(:-(

    Freue mich über Eure Antworten!
    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #1
  2. 25.02.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, du darfst deinen Hund nicht so ohne weiteres nach England mitnehmen, die Bestimmungen sind sehr sehr streng, erkundige dich am Besten vorher ganz genau. England ist frei von Tollwut und will das auch bleiben, daher sind die Vorschriften sehr streng und die Einhaltung benötigt auch einen gewissen zeitlichen Vorlauf.
     
    #2
  3. 25.02.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #3
  4. 07.03.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir haben schon in GB Urlaub mit Hund gemacht - man braucht aber eine gute Vorbereitung, denn die sind sehr streng. Man muss quasi die Quarantäne hier in D machen, d.h. die Impfung, blutentnahme etc. muss mind. 6 Monate vor der Einreise stattfinden. Du kannst ja mal googeln unter PET Travel Scheme......
    Im übrigen haben wir ohne Probleme mit Hund auf Campingplätzen genächtigt. In Schottland, England und Wales..
     
    #4

Diese Seite empfehlen