Entenmutter

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von renateO, 30.05.09.

  1. 30.05.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo zusammen!

    Ich muss euch einfach diese netten Bilder zeigen.

    [​IMG]


    [​IMG]
    Heute Morgen musste anscheinend der Entenvater auf die Kleinen aufpassen - die Entenmutter war für kurze Zeit weit und breit nicht zu sehen!
     
    #1
  2. 30.05.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Renate, :p
    danke für die schönen Bilder.
    Hat die Entenfamilie bei euch im Garten gebrütet?
     
    #2
  3. 30.05.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Oh sind das tolle Bilder.. suuuuper =D=D=D
    Die Kleinen sind ja süüß .
     
    #3
  4. 30.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo...

    erinnert mich an ein Kindergartenlied...

    "sind die Enten über´n Weiher nüberschwommen...schwommen...schwommen..

    keine Angst sie werden alle wiederkommen... kommen.. kommen...

    Haha... Schöne Pfingsten.. Skotty
     
    #4
  5. 30.05.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Renate,

    das ist wirklich eine Idylle. Natur pur. Bei mir kommen auch die Feldhasen in den Garten (letzten Mittwoch) und die Fasane stolzieren am Gartentor vorbei.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 03.06.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Renate,

    ach, sind das wunderschöne Bilder. Wir hatten auch einmal eine Entenfamilie an unserem Teich. Mit der Eiablage fing es an, man konnte wunderbar alles mit ansehen. Die Kleinen liefen über die Seerosenblätter, die hielten sie auch. Als sie aber größer wurden, zeigte die Mutter ihnen auch meinen Garten, und der sah dann auch entsprechend aus. Was nicht so schön war, das sie unseren Teich vollkommen durchwühlt haben, viele Teichpflanzen waren restlos hin. Na ja, wir haben es hingenommen weil die Zeit zu schön war.
    Jedes Jahr taucht wieder ein Entenpaar auf, da wir aber jetzt den Hund haben, bleiben sie nicht mehr hier. Ich möchte es auch nicht mehr, denn es ist zuviel kaputt gewesen.
    Liebe Grüße Inge
     
    #6
  7. 03.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Ich hab heute auch kleine Entenbaby´s gesehen.. bei uns im Bach gleich neben dem Haus war eine Entenfamilie unterwegs.. leider hatte ich den Foto nicht dabei und als ich mit Foto bewaffnet wieder hinlief waren sie weg..
    ich versuch´s morgen nochmal..
    Die Kleinen sind sooo süüüüß..
     
    #7
  8. 05.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    bin ich ja fast neidisch, daß die nicht bei mir im Garten sind;).
    Tolle Bilder.

    Vielen Dank,
    Allgäuerin
     
    #8
  9. 05.06.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo zusammen!

    Schön, und mich freut es, dass euch die Bilder unserer Entenfamilie so gut gefallen. Gestern haben wir wieder Zuwachs bekommen - 11 winzige Entlein. Aber schon sehr gefräßig!
     
    #9
  10. 05.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Ich erwische unsere kleinen Enten mit dem Foto nicht mehr weil Nachbars Katze immer um den Bach schleicht..

    Nochmal 11 Stück.. ja wahnsinn..
     
    #10

Diese Seite empfehlen