Entensud kann man daraus Entenfond herstellen?

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lachen, 13.01.07.

  1. 13.01.07
    lachen
    Offline

    lachen lachen

    Hallo, ich habe noch von Weihnachten noch viel des Entensud übrig (hatte 2 Enten im Ofen gemacht). Ich hatte es im Kühlschrank. Habe jetzt das Entenfett, abgemacht und in Gläser gefüllt. Kann ich aus den unteren Rest einen Entenfond machen und wenn wie. Habe schon alle meine Kochbücher durchsucht, auch im Internet. Finde aber keine Anleitung. Oder ist das schon ein Entenfond? Vielleicht kann mir jemand helfen. lachen (Eva)
     
    #1
  2. 13.01.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Entensud kann man daraus Entenfond herstellen?

    Hallo Eva,

    Fond wird aus Knochen, Fleisch und Gemüse hergestellt.
    Aber was du von deiner Ente noch übrig hast, kannst du sicher auch als Soßengrundlage verwenden, zumal du das Fett abgeschöpft hast.
     
    #2
  3. 15.01.07
    lachen
    Offline

    lachen lachen

    AW: Entensud kann man daraus Entenfond herstellen?

    Danke, das werde ich machen. Ich werde es in kleine Portionen einfrieren. Gruss lachen (Eva)
     
    #3

Diese Seite empfehlen