Entsaften

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ruth72, 19.08.12.

  1. 19.08.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    So Ihr Lieben, hatte mich hier heute durch Seiten gelesen, die das Entsaften betrifft. Fand dann, dass man Brombeeren (die ersten aus unserem Garten *stolz*) im Varoma entsaften kann, in dem man einen Tuppertopf ins Garkörbchen stellt ... Klappt ja grds. Prima, es war aber echt gefährlich, dass Tupperdöschen zu entleeren, da man es kaum aus dem Korb rauskriegte.:-(Hab dann später woanders gelesen, dass man Früchte auch imMixtopf mit etwas wasser kochen kann und Dann durch ein feines Sieb streicht. Ich denke, beim nächstenmal mach ich das eher so, da definitiv ungefährlicher ...
    Wie macht ihr das denn so?
    Gelee sieht jedenfalls klasse aus! =D


    Lg Ruth
     
    #1
  2. 19.08.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Ich finde das Entsaften im TM super. Du kannst doch den Saft mit einer kleinen Soßenkelle aus dem Tuppertöpfen schöpfen.( Ist ganz ungefährlich ;)) Geht auch ganz schnell. Wenn dann nur noch ein Rest im Tuppertopf ist klappt das Entnehmen leichter.:p
     
    #2
  3. 19.08.12
    Lunamaria
    Offline

    Lunamaria

    Ich stelle einen Kaffeebecher ins Garkörbchen. Den Henkel kann man mit einen Geschirrtuch gut anfassen-auslehren, fertig. Geht sehr gut. Der Kaffeebecher darf natürlich nicht zu hoch sein. :-O
    Viel Spass weiterhin wünscht
    Maria
     
    #3
  4. 19.08.12
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!

    ich fand auch, dass das mit dem Tupperbehälter nicht gut zu greifen war. Ich nehme jetzt ein Weckglas, das hat einen Rand und man kann es gut festhalten. Ich sehe aber auch zu, dass ich erst mit einer Schöpfkelle den Saft umfülle.
     
    #4
  5. 20.08.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Also soooo voll war das Töpfchen dann noch nicht, das war nicht das PRoblem, eher der heisse Wasserdampf und der Topf ist ja dann auch heiss und mit Topfhandschuhen hat man zuwenig Gefühl in den Fingern ... Also, ich probier beim nächstenmal die Früchte mit etwas Wasser zu kochen und dann durch einSieb zu streichen, dann machen wir den Geschmacksvergleich ...vielleicht kauf ich mir doch mal irgendwann eine flotte Lotte ... Aber nur, wenns genauso gut schmeckt wie jetzt ... :rolleyes:
     
    #5
  6. 21.08.12
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    #6

Diese Seite empfehlen