Frage - Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Emilia, 25.11.15.

  1. 25.11.15
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo,

    bevor ich mir einen Reiskocher kaufe dachte ich daran, dass ich mir gleich einen Mulitcooker leisten könnte.

    Dazu brauch ich Entscheidungshilfe, da die meisten Threads schon etwa älter sind bzw. die Modelle tw. nicht mehr gehandelte werden.

    Das neue Gerät sollte natürlich perfekten Reis kochen können, beste Anbratergebisse bringen und nach und nach meine Slowcooker ersetzen. Das sind vorerst meine Hauptanliegen. Ausserdem hätte ich gerne eine Keramikbeschichtung und etwa 5l Fassungsvermögen also nicht zu klein

    Habt ihr Tipps für mich?
     
    #1
  2. 04.12.15
    Emilia
    Offline

    Emilia

    keiner?
     
    #2
  3. 05.12.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Emilia,

    habe einen persischen Reiskocher denn damit kann ich auch den Reiskuchen zaubern.
    Die verschiedenen Multigeräte können auch Reis kochen aber ob sie auch perfekt anbraten.... hab ich noch nie versucht.

    Hier sind doch so viele die die Multigeräte haben, warum sagt da keine was?????
    Mach's gut und ich hoffe es geht Dir gut.
     
    #3
  4. 05.12.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,

    ich liebäugel auch mit einem Multicooker und bin mir auch noch nicht so schlüssig,welches Modell das richtige ist.
    Da es bei uns so gut wie nie Reis gibt,würde der einfache Reiskocher schon mal wegfallen.
    Bin gespannt,ob hier ein paar Vorschläge kommen.
    Sag auch schon mal im Vorraus danke:love:
     
    #4
  5. 05.12.15
    meia
    Offline

    meia

    #5
  6. 05.12.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Meia,

    danke für den Link.Ein schönes Gerät,das weckt mein Haben Gen nochmal tüchtig:rolleyes::LOL:
     
    #6
  7. 05.12.15
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo @Swyma ,
    hast du den Tahdig Kocher von Pars Khazar? Bist du damit zufrieden? Schleiche da schon eine ganze Weile drumherum...

    Liebe Grüße
    Lotta
     
    #7
  8. 06.12.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Lotta,

    jep, wohl ein Vorgängermodell aber das macht bestimmt keinen gravierenden Unterschied. Hatte davor nen einfachen Reiskocher und der hatte seinen Geist aufgegeben und dann musste ich unbedingt den mit Krustenfunktion haben. Jamijammi, der Reiskuchen ist für mich ein Gedicht.:LOL::whistle:
     
    #8
    LottaXY gefällt das.
  9. 12.09.16
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo Swyma,
    lieben Dank, mir geht es recht gut. Ich hoffe dir auch?
    Nachdem ich letztesmal einen Reiskocher von Lidl 'ererbt' habe war es nicht so eilig mit einem Mulit- oder anderem Kocher. Jetzt hat dieser gestern das Zeitliche gesegnet und jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung. :cautious:

    Allerdings lese ich jetzt vom Pars Khazar. Alles wieder offen ....

    Was ist Reiskuchen?
     
    #9
  10. 12.09.16
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Emilia,

    schön mal wieder von Dir zu lesen.
    Schau mal hier: https://www.reishunger.de/produkt/58/persischer-reiskocher da wird alles erklärt. Ich liebe diese Persiche Methode Reis zuzubereiten und hab das früher in einem echt alten persichen Teil gemacht, aber da hatte ich noch einen Gasherd.
     
    #10
  11. 14.09.16
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Liebe Swyma
    vielen Dank :X3:

    Ich hatte jetzt keine Lust mehr herumzusuchen und habe mir, da ich ja zwei Slowcooker habe (gross und klein), einen Pars Khazar 181 bestellt. Er wird dieses Wochenende gleich eingeweiht und ich freu mich schon drauf.

    Vielen Dank für die Anregung und bis bald :relaxed:
     
    #11
  12. 14.09.16
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Viel Freude damit Emilia und hoffentlich schmeckt dir der "Reiskuchen" auch.
     
    #12

Diese Seite empfehlen