Frage - Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schrillie, 06.09.10.

  1. 06.09.10
    Schrillie
    Offline

    Schrillie

    Hallo, ich hoffe,meine Frage ist icht zu blöde.
    Ich versuche gerade, meinem Mann den 9in1 schmackhaft zu machen und lese diese vielen tollen Rezepte hier mit Wasser im Mund.Aber ... bei uns wird immer so gegen 13 Uhr zu Mittag, also warm, gegessen und wenn ich die Zeiten sehe, die die Gerichte brauchen, also z.B. erst 1 Std schmoren, dann 5 Std schongaren, frag ich mich, wie früh morgens ich dann aufstehen muß, damit mein Essen mittags fertig ist.
    Oder hab ich da was falsch verstanden, oder esst Ihr erst alle abends ?????
    Hilfe, ich kapier´s nicht
     
    #1
  2. 06.09.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo,
    wir essen gegen 14.00, und wenn ich Gerichte machen, die lange Schongaren müssen, schichte ich immer schon abends alles in den Topf, stelle ihn in den Kühlschrank, schalte morgens kurz auf Schmoren und geb dann die Schongarzeit ein. Hat bisher immer gut hingehauen.
     
    #2
  3. 06.09.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Schrillie,

    kein Gericht muss lange Schongaren, du kannst beim Morphy auswählen, ob du einfach ganz normal Schmoren, Kochen, Braten möchtest (wie auf dem Herd), oder ob du die Crocky-Funktion (Schongaren = garen auf niedriger Temperatur) nutzt. Es kommt ganz auf deinen Zeitplan an, so, wie es dir am besten passt.
     
    #3
  4. 06.09.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Klar Gabi, aber Rindfleisch schmeckt einfach besser, je länger es geschmort hat.....;o)
     
    #4
  5. 06.09.10
    Schrillie
    Offline

    Schrillie

    ok, danke schon mal für die Antworten. Ich habe aber nochmal zwei Fragen.Kann bitte mal jemand messen, wie groß der Morphy ist ? Ich finde unterschiedliche Angaben im Netz und weiß nicht, welche richtig sind.
    Und nächste Frage : lohnt er sich für zwei Personen ?
    Bitte gebt mir schnell eine Antwort, ich bearbeite gerade meinen Mann. In zwei Wochen fliegt nämlich unsere alte Küche raus und wir haben für ein paar Tage keinen Herd.Das ist z.Zt. mein größtes Argument, aber ich brauche noch mehr

    Liebe Grüße von Schrillie
     
    #5
  6. 06.09.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Schrillie

    Der Morphy ist etwas schwierig zu messen, weil er eiförmig oval ist. Seine ungefähren Maße sind:

    40 cm lang, 28 - 30 cm breit, 21 cm hoch.

    Wie sind auch nur zu zweit und sind beide der Meinung, dass die Anschaffung des Morphy sich gelohnt hat.
    Wenn ich mich allerdings zwischen Thermomix und Morphy entscheiden müsste, hätte Morphy keine Chance, der TM steht immer noch an allererster Stelle. =D
     
    #6
  7. 06.09.10
    Schrillie
    Offline

    Schrillie

    Danke für Deine schnelle Antwort. Also, der TM kommt aus Kostengründen für uns nicht in Frage, soviel Geld haben wir einfach nicht. Um den Morphy kämpfe ich schon seit ein paar Tagen, aber jetzt bin ich hoffentlich zu nervig geworden Außerdem habe ich ihm ganze Seiten hier aus dem Forum vorgelesen, um ihn zu überzeugen. Und Deine Aussage, daß er sich auch für nur zwei Personen lohnt, wird ihm jetzt wohl den finalen Entscheidungsstoß verpassen =D
     
    #7
  8. 06.09.10
    Schrillie
    Offline

    Schrillie

    Jipiiiiiiiieh...
    Ich habe es geschafft, mein Maschinchen wurde soeben vom Haushaltsvorstand genehmigt und sofort von mir bestellt, ehe er es sich nochmal anders überlegt. Per Telefon bei B... zu einem guten Preis
    Leider ist er morgen auf einer Messe und ich muß noch bis DO oder FR warten, aber das schaff ich. Am WE gibt es dann das erste "Topfgericht"
     
    #8
  9. 06.09.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Ach wie schön - geschafft - ich freu mich riesig für Dich! :happy3: Wenn frau wirklich was will ....:roll: gibts für den Mann kein Entrinnen :happy3:
     
    #9
  10. 06.09.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Schrillie: Was war denn Dein "guter Preis" bei B..., wenn ich fragen darf? Habe heute nämlich auch dort angerufen und man hat mir 164,95 € inklusive Portokosten angeboten?

    Ich würde auch gerne dort bestellen, bin mir aber noch unsicher, ob ich nicht noch was günstigeres finden kann. :rolleyes:
     
    #10
  11. 06.09.10
    Sophie35
    Offline

    Sophie35

    Hallo Schrillie !

    Mein Morphy war sogar mit nach Kroatien im Urlaub. Dort machte er uns zwar nur die Frühstückseier, Nudelgerichte, Kartoffeln, Reis und Popcorn. Aber es war total super,da er im Vorzelt stehen konnte und ich nicht im warmen Wohnwagen "kochen" mußte:rolleyes:. Zuhause gelingen Fleischgerichte wunderbar. Alles wird ganz zart ! Es dauert meistens kaum zwei Stunden und in der Zeit kann man andere Dinge erledigen.
    Er darf sogar wieder mit in die Herbstferien obwohl mein Mann auch erst nicht begeistert war aber er hat sonst im warmen Wohnwagen wirklich kochen mußte ;)(mir reicht ein Salat zum Gegrilltem).

    lg Sophie:blob5:
     
    #11

Diese Seite empfehlen