[Enttäuscht] Schlank schlemmen

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von quilterin100, 07.12.12.

  1. 07.12.12
    quilterin100
    Offline

    quilterin100

    Der Nikolaus hat mir vom ....... "Schlank schlemmen mit dem neuen System Band 2.0" gebracht. Manno, war ich enttäuscht nach dem Auspacken. :-(
    Insgesamt 31 Seiten im DIN A5 Format, wobei die Coveraußen- und Innenseite schon mitzählt. Kein Wort davon in der Beschreibung, bzw. es gibt ja auch gar keine Beschreibung außer unscharfen Bildern von u.a. dem Inhaltsverzeichnis auf der Homepage.
    Die Rezepte ....naja, etliche Salatsoßen, deren Rezepte hinlänglich bekannt sind und die man sogar als Anfänger mixen kann, Brotaufstriche (ja klar, weil aktive WWler so viel Brot essen), 2 Seiten mit einer Tomatensoße und drei Varianten derselben (scharf, Olive oder Thunfisch) 18 Hauptmahlzeitsrezepte (für mich nicht wirklich das "OH, lecker-Rezept" dabei, aber das ist ja Geschmackssache) und Bäckereien.
    Mein Fazit ist: Preis-Leistungsverhältnis absolut negativ, keine Kaufempfehlung. Bei mir wirds sicher kein weiteres "Heft" mehr geben aus dem Haus. :shaking:

    LG
    quilterin

    P.S. Ich hab in der Suche geschaut, obs hier schon mal Thema war, aber nur einen "toten" Link gefunden, bzw. irgendwo in einem irre langen Thread wärs vielleicht mal erwähnt gewesen. Ich hoffe, mein Beitrag ist so ok.
     
    #1
  2. 07.12.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Quilterin,

    dazu kann ich nur schreiben, dass sogut wie kein Rezept von der Herausgeberin selbst ist, sondern dass die Rezepte in ihren Büchern "zusammenstibiezelt" (nett ausgedrückt) werden, um ein Buch herauszubringen.

    Auch ich wurde schon angeschrieben, ob ich einige Rezepte abtreten würde und es wurde mir erklärt, wie so ein Buch zustande kommt.
    Als ich dies dann verneinte wurde mir gesagt: Ich hätte doch viele Rezepte, da könnte ich doch ein paar davon hergeben.

    Ein Buch so herauszubringen, dass es jedem gefällt, ist nicht möglich. Es wird immer den einen oder anderen geben, der es gerne anders hätte,
    aber zumindest ist wichtig, dass der Herausgeber des Buches die Rezepte selbst kreiert hat oder zumindest die Rezepte, die im Buch enthalten sind, ausprobiert hat.

    Aber so kann man auch gutes Geld verdienen. Gewusst wie ;)
     
    #2
  3. 07.12.12
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Hallo, da muss ich Dir leider zustimmen. Ich habe mit WW 10 kg abgenommen und mir das Heft schon gekauft, bevor ich den Mixi hatte.
    So wirklich umgehauen hat mich das Heft auch nicht muss ich gestehen. Ich habe noch nichts drin gefunden von dem ich denke: Auja, das muss ich auch mal ausprobieren.
    Schade!
     
    #3
  4. 07.12.12
    Beuteltier
    Offline

    Beuteltier

    Hallo Quilterin
    ich hatte mir auch ein Heft bestellt und finde das Preis-Leistungsverhältnis sowie auch die Rezepte auch nicht besonders. Ich war auch entäuscht und werde keine weiteren Hefte bestellen.
    LG
    Barbara
     
    #4
  5. 07.12.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel


    Nicht nur mit dem Rezepteklau sondern auch mit der Qualität der Bücher. Diese Qualität ist nämlich nett ausgedrückt unter der Gürtellinie. Schaut aus wie in einen Copyshop gemacht. Ganz billig einfach.

    Habe mir die Bücher für Vorführungen zugelegt ... war leider umsonst.
     
    #5
  6. 07.12.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo liebe Hexen,

    ich habe in Beitrag 1 den Namen entfernt, da er bei uns im Wunderkessel auf der schwarzen Liste steht.
     
    #6
  7. 07.12.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo quilterin,
    ich habe mir das Buch, äh Heft auch mal gekauft... da ich aber keine Punkte mehr zählen wollte, habe ich es bei eBay angeboten und fast den Preis wieder raus gehabt ;).
     
    #7
  8. 17.08.13
    tityre
    Offline

    tityre

    Na, hätte ich das mal zuerst gelesen. Ich hab' sie mir beide zugelegt und heute einen Kuchen ausprobiert, der prompt komplett in die Hose gegangen ist. Das passiert mir eigentlich sehr selten.

    (Nur so am Rande: hier gibt es eine "schwarze Liste" ? - Was ist das denn?)
     
    #8
  9. 18.08.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    "Insgesamt 31 Seiten im DIN A5 Format" daraufhin habe ich auf Google gesucht. Gewicht 0,06 kg = 60 g
    Das hätte ich auch überlesen.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #9

Diese Seite empfehlen